Hallo PHP.de-Team und Leser,
ich habe eine komplette user-aktivitaeten-beitragsliste erstellt, die aus den diversen modulen die beitraege fuer jeden einzelnen user auffuehrt.
nun habe ich zwei db_tabellen (beitraege aus neuem forum und aus dem alten) aus denen ich die jeweiligen forenbeitraege zusammen zaehlen moechte. die sql-abfrage fuer die neuen forenbeitraege funktioniert und wird mir auch korrekt angezeigt -->
nur zeigt es mir die alten foren-beitraege aus ...
-----------------------
db_tabelle -> _userposts
spalten -> nick, beitrag (unter beitrag befindet sich schon die gesamtanzahl)
-----------------------
...nicht an und die addition kann somit auch nicht erfolgen. bitte seht euch das mal an, was mach ich falsch? -->
zur spaeteren addition wuerde ich folgenden simplen code verwenden -->
nur bringt mir das nichts, wenn es mir nicht gelingt, die beitragsanzahl aus den _userposts auszulesen.
ueber hilfe wuerde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon fuer eure bemuehungen.
ich sende euch liebe gruesse aus muenchen, bye heike
ich habe eine komplette user-aktivitaeten-beitragsliste erstellt, die aus den diversen modulen die beitraege fuer jeden einzelnen user auffuehrt.
nun habe ich zwei db_tabellen (beitraege aus neuem forum und aus dem alten) aus denen ich die jeweiligen forenbeitraege zusammen zaehlen moechte. die sql-abfrage fuer die neuen forenbeitraege funktioniert und wird mir auch korrekt angezeigt -->
PHP-Code:
$aresult = sql_query("select * from ".$prefix."_smf_messages where posterName='$uname'", $dbi);
$anumrows = sql_num_rows($aresult, $dbi);
if($anumrows == 0) { echo "<td bgcolor=\"$bgcolor1\" align=\"center\">-"; } else {
echo "<td bgcolor=\"$bgcolor1\" align=\"center\"><b>$anumrows</b>";
}
nur zeigt es mir die alten foren-beitraege aus ...
-----------------------
db_tabelle -> _userposts
spalten -> nick, beitrag (unter beitrag befindet sich schon die gesamtanzahl)
-----------------------
...nicht an und die addition kann somit auch nicht erfolgen. bitte seht euch das mal an, was mach ich falsch? -->
PHP-Code:
$res = sql_query("SELECT nick, beitrag FROM ".$prefix."_userposts where nick='$uname'", $dbi);
while($row = sql_fetch_array($res, $dbi)) {
echo " $row[beitrag]</td>\n";
}
zur spaeteren addition wuerde ich folgenden simplen code verwenden -->
PHP-Code:
$gesamt = $anumrows + $row[beitrag];
nur bringt mir das nichts, wenn es mir nicht gelingt, die beitragsanzahl aus den _userposts auszulesen.
ueber hilfe wuerde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon fuer eure bemuehungen.
ich sende euch liebe gruesse aus muenchen, bye heike

Kommentar