Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL soll sich nicht verändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• URL soll sich nicht verändern

Hallo Profis!

Bin neu hier und habe keine Ahnung, ob ich in diesem Bereich richtig bin. Bitte ggf. in anderen Bereich verschieben

Mein Problem: Server (nicht php-fähig) mit Domain www.freund-test-24.de soll eine HTML-Datei bekommen, die den User auf einen php-fähigen Server leitet mit der Domain www.admin-test-24.de.

Der User allerdings soll nicht merken, dass er auf der www.admin-test-24.de gelandet ist! Eine PHP-Datei soll dem User (Browser) also vorgaukeln, dass er sich noch immer auf www.freund-test-24.de befindet. Die URL soll sich also nicht ändern, bzw. meine PHP-Dateien sollen so tuen, als wären sie auf www.freund-test-24.de. Dabei kann die URL starr bleiben, sprich sie kann immer www.freund-test-24.de bleiben.

Wie stellt ich das an? Hat jemand eine Idee?
    Wie ich das mit der HTML-Weiterleitung mache, weiß ich. Alles andere nicht!
    Ich weiß, dass so was Ähnliches mit .htaccess-Weiterleitung möglich wäre, oder? Stellt sich nur die Frage, ob der Server ohne PHP wenigstens .htaccess-Datei versteht.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Hallo,

soetwas ist eine sehr schlechte Idee und nach dem aktuellen Stand der Technik (zum Glück!) nicht mehr möglich, seit Mitte 2008 die Cache-Poisoning-Lücke im Domain Name System geschlossen wurde.
    Die einzige Möglichkeit ist ein Frameset oder Iframe, aber ich hoffe (oder gehe viel mehr davon aus, dass), du weißt, welche Nachteile Frames mitbringen. Wozu muss denn überhaupt eine falsche Domain vorgegaukelt werden?

Kommentar

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Frames kommen auf gar keinen Fall in Frage!
      Hintergrund ist der (eigentlich total bescheuert!): Ich habe die HP eines Freundes neu gestaltet und habe überwiegend alles in PHP geschrieben. Mit der neuen HP bin ich fertig. Nun hat dieser Freund gemeint, dass er sich jetzt nicht mehr sicher ist, ob sein Paket bei 8mal8 (ihr wisst schon ) PHP inklusive hat. Mein Webspace kann PHP. Wollte daher die Dateien bei mir laufen lassen. Seine Besucher sollen also wie gewohnt auf seine Seite gehen, bekommen aber die Dateien von meinem Webspace ausgespukt.

Ich weiß, dass es bestimmte Browser gibt, die sehr gut manipulierbar sind. Aber da ich ja nicht weiß, welcher User welchen Browser verwendet...

Aber theoretisch müsste es doch eine Möglichkeit geben eine HTML-Seite mit Links und einer "Schnittstelle" zu basteln, die die Inhalte von dem php-fähigen Server anfordert und dann an die HTML... okay, da wären wir dann wieder bei den Frames.

Tja, dann muss der Freund in den saueren Apfel beißen und sein Paket umschichten und mehr zahlen.

Thx soweit

Kommentar

Ich weiß, dass es bestimmte Browser gibt, die durch PHP-Dateien sehr gut manipulierbar sind. Aber da ich ja nicht weiß, welcher User welchen Browser verwendet...
        Das sicher nicht.

Was ist PHP - PHP.de Wiki

Kommentar

Zitat von tarantala Beitrag anzeigen
          Nun hat dieser Freund gemeint, dass er sich jetzt nicht mehr sicher ist, ...
          Dann soll er halt nachsehen.
          Vielleicht kann man da auch auf ein größeres Paket umsteigen.
          Im Notfall zieht die Domain um.

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Das sicher nicht.
            Klar! War auch nicht so gemeint. Ich binde in PHP oft mehrere Sprachen ein und nenne dieses Gesamtkonstrukt dann PHP-Datei, weils halt mit .php... endet. Sorry

Kommentar

Lädt...
            X