Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

webhosting mit mail() - auf was muss ich achten?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• webhosting mit mail() - auf was muss ich achten?

hallo!

ich will für meinen heimatverein eine kleine website erstellen. natürlich will ich auch ein kontaktformular erstellen, mit dem man uns nachrichten schicken kann. jetzt wollte ich fragen, auf was ich bei der anmeldung bei einem hoster achten muss. wenn da steht "emailweiterleitung", heißt das, dass ich mit der mail()-Funktion von php nachrichten aus formularen auf eine bestehende emailadresse weiterleiten kann? oder auf was muss ich achten?

vielen dank schonmal
    cruz23

Hallo.
    Zitat von cruz23
    wenn da steht
    Was genau ist denn "da"?

Kommentar

'Emailweiterleitung' bedeutet, dass du auf dem Webspace deine domain 'example.org' hosten kannst, und dass alle mails an irgendwas@example.org an eine von dir anzugebende Emailadresse weitergeleitet werden.
      Ob da eine PHP, Mysql und mail() mit im Paket sind, das musst du mit dem Anbieter klären.

Kommentar

Zitat von David Beitrag anzeigen
        Hallo.
        Was genau ist denn "da"?
        "da" bedeutet in der beschreibung des hostingangebots

@Wolla:
        d.h. ich muss JEDEN hoster fragen, der es nicht in seiner beschreibung hat?

Kommentar

d.h. ich muss JEDEN hoster fragen, der es nicht in seiner beschreibung hat?
          Wenns nicht drin steht, wirds nicht dabei sein. PHP und Datenbanken sind typische werbewirksame Hosting-Features.

Kommentar

Es gibt auch Hoster, bei denen du php hast, wo aber die mail()-Funktion deaktiviert ist.

Kommentar

Lädt...
            X