Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Eine Stunde hinzuaddieren, wie? <gespeicherte Zeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Eine Stunde hinzuaddieren, wie? <gespeicherte Zeit

Hallo Leute ich habe einen Script, der mit
    22:22 oder sonstige Zeit ausgibt, das ist keien aktulle Zeit!!, sondern gespeicherte...
    wie kann ich nun eine Stunde hinzu addieren?
    Ich benötige nur den Funktinsnamen, den rest versuche ich selbst zu erledigen..
    gruß

In welchem Format hast du den die Zeit abgespeichert? Wenn sie als Timestamp gespeichert ist kannst du ja einfach 60*60 Sekunden dazu addieren ...

Kommentar

Ja ich könnte den OriginalScript (wollte ich eigentlich nicht aber was solls) eventuell verändern, damit er mir timestemp also rausgibt:
      22:22:22 ausgibt, wie könnte ich dann 60 min hinzuaddieren?

Kommentar

Sorry aber ich hab keine Ahnung was du gerade geschrieben hast. Du musst doch irgendwo in einer Datenbank oder in einer Variable deinen Zeitpunkt drin stehen haben den du verändern möchtest. Und welches Format hat diese Variable? Date, Timestamp, String ???

Kommentar

In welchem Format liegt die Zeit vor? Vielleicht hilft dir strtotime().
          Ansonsten nur explode(), inkrementieren der Stunde und dann wieder zusammenfügen mit implode().

Kommentar

Ok, sorry, also die zeit liegt als INT vor.
            und zwar so: wenn es 19 uhr ist: 190000, oder wenn es 7 uhr ist: 7000!

Kommentar

Das ist ja mal ne richtig tolle Speicherart ... wie bist du denn darauf gekommen??
              Naja so schwer ist das doch nicht oder?
              PHP-Code:
              $zeit 190000;
              $zeit += 10000// um eine Stunde erhöhen
              if ($zeit >= 240000$zeit -= 240000// falls durch die eine Stunde jetzt 24 Uhr xx ist wieder 24 Stunden abziehen 

Kommentar

und zwar so: wenn es 19 uhr ist: 190000, oder wenn es 7 uhr ist: 7000!
                wie kann ich nun eine Stunde hinzu addieren?
                Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Kommentar

Naja komm schon ... Programmierer brauchen keine Ahnung von Mathe haben, hat damit eh nix zutun von daher kann man schon mal nen Auge zudrücken wenn jemand 3.Klasse Mathematik nicht kann.

Kommentar

Solange ein Flor1an ihnen alles schön ins Matheheft schreibt Gott ist das bitter. Programmierung ist heute wirklich etwas anders geworden.

Kommentar

Ich glaub die meisten gehen da einfach nur ohne Köpfchen ran ... schreiben Tutorials ab, ändern ein bissl ... verstehen aber den Sinn nicht.

Kommentar

Naja Leute, also das ist das gespeicherte Datum, mein script gibt mir aber:
                        22:22 raus, und hinzu wollte ich eine Stunde addieren???
                        wisst ihr wie man das macht?

um zeit zusparen, um mich nicht da reinzudenken wollte ich mit der Zeit 22:22 weiter arbeiten!!!

also +=10000 hätte ich auch hin bekommen!

Der Script kostet angeblich 800000 Dollar in der Produktion..
                        k5n.us: WebCalendar Home Page

steht lins unten!

Kommentar

Es geht um verschiedene ZeitZonen, deswegen wollte ich nicht in den Script eingreifen!!!

Kommentar

Ich habe keine Ahnung was du eigentlich von uns willst?? Wieso arbeitest du nicht mit dem Format wie es abgespeichert wird? Ist doch einfacher ... Ansonsten wie gesagt, nimm die Zeit trenne es beim : dann nimmste den ersten Teil zählst da 1 drauf und dann fügste die Teile wieder zusammen ... vlt. noch überprüfen ob du über 24 Stunden kommst und schon is es fertig.

Und anstatt dass du dich reindenkst sollen wir uns jetzt reindenken???

Im übrigen sind die 800 000 Dollar nur ein Wert der es kosten würde wenn man dieses Skript von Profis mit einem hohen Gehalt das nochmal programmieren lassen würde ... ist aber nur ein Richtwert der definitiv so nicht hinkommt denn Wenn das Skript schelcht geschrieben ist kann sowas auch deutlich billiger geschehen ... aber dafür sind Fehler drinnen, schlechte Codequalität, nicht ausgiebig getestet ...

Viele Skripte lassen sich über eine Configdatei mit Zeitzonen einrichten. Da kann man dann angeben in welcher Zeitzone das Skript läuft.

Kommentar

Es geht um verschiedene ZeitZonen, deswegen wollte ich nicht in den Script eingreifen!!!
                              Der Script? Ach, ich liebe es, wenn inaugurierte Nomina oppressiv einer Genitaltransformation unterzogen werden.

Ich kann leider auch nicht verstehen, wo jetzt dein Problem liegt.

Kommentar

Lädt...
                              X