Hallo alle zusammen. Habe ein riesen Problem. Ich habe eine job-Datenbank welche nun mit multiple choice ausgestattet werden soll. Man sollte zum Beispiel im Bereich mehrere Bereiche eintragen um abrufen können.
Dies ist das Formular welches dann mit dem folgendem PHP verarbeitet wird.
Habe es mal so ausprobiert:
Aber dann findet die Abfrage nur noch Einträge welches beides erfüllt. Das heisst wenn ich im Formular zum Beispiel nur noch bau ankreuze, dann findet die Abfrage gar nichts mehr.
Ich müsste also so was sagen falls beruf angekreuzt wurde, dann join und check ob es Einträge mit diesen angekreuztem Wert in beruf und auch in beruf 2 hat.
Oh mann ich hoffe Ihr versteht was ich meine, denn ich finde es recht kompliziert zum erklären. Ich wäre wirklich extrem froh wenn mir jemand helfen könnte.... Dank, Rilana
Code:
<tr>
<td colspan="4" class="stellen"> Bereiche</td>
</tr>
<tr>
<td width="30%" align="left" valign="bottom">
<input type="checkbox" name="beruf[]2" value="kauf', 'tech', 'kader', 'bau', 'informatik', 'verkauf" />Alle Berufe</td>
<td width="29%" align="left" valign="bottom"><input type="checkbox" name="beruf[]" value="tech" />Technische Berufe</td>
<td width="23%" align="left" valign="bottom"><input type="checkbox" name="beruf[]" value="bau" />Bau</td>
<td width="18%" align="left" valign="bottom"><input type="checkbox" name="beruf[]" value="verkauf" />Verkauf</td>
</tr>
PHP-Code:
$whereclause = '';
if (isset($_POST['beruf']))
{
$berufe = join("', '", $_POST['beruf']);
$where[] = "(beruf IN ('$berufe'))" ;
}
if (count($where) > 0) $whereclause = ' WHERE ' . join (' AND ', $where);
$sql = "SELECT * FROM jobs $whereclause order by datumsanzeige = 'fake' DESC, datum DESC";
PHP-Code:
if (isset($_POST['beruf']))
{
$berufe = join("', '", $_POST['beruf']);
$where[] = "(beruf IN ('$berufe'))" ;
$where[] = "(beruf2 IN ('$berufe'))" ;
}
Ich müsste also so was sagen falls beruf angekreuzt wurde, dann join und check ob es Einträge mit diesen angekreuztem Wert in beruf und auch in beruf 2 hat.
Oh mann ich hoffe Ihr versteht was ich meine, denn ich finde es recht kompliziert zum erklären. Ich wäre wirklich extrem froh wenn mir jemand helfen könnte.... Dank, Rilana

Kommentar