Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

array fehlerausgebe, daten speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• array fehlerausgebe, daten speichern

hallo,

ich bin total neu in sachen php und und so.
    bis jetzt habe ich doch alles relativ alleine lösen können aber nun stehe ich vor einen problem und hoffe ich finde hier meine antworten

ich trage über ein formular mehre datensätze in eine datenbank ein, wenn jatzt aber ein feld falsch angeben wird, oder leer bleibt soll eine fehler meldung kommen, das hab ich auch noch hinbekommen...aber wenn nun mehrere felder leer bleiben oder falsch sind erscheint der fehler ja natürlich mehrfach.

bekommt man das hin das es den nur einmal anzeigt? oder ist es sinnvoll den mehrfach auszugeben? der fehler wird dierekt über den formular ausgeben, also muss nicht hinter den feld stehen.

ansonsten erstmal ein schönes wochenende

liebe grüße scheffie

Kommt natürlich drauf an wie du es möchtest. Ich find es sinnvoll wenn neben dem Feld wo der Fehler auftritt der Fehler ausgegeben wird damit man sofort sieht wo der Fehler ist.

Wenn du alle Fehlermeldungen allerdings an einer Stelle angibst dann sollte ja eine Fehlermeldung reichen.

Und wenn du die Fehlermeldungen in einem Array speicherst könntest du doppelte dadurch entfernen dass du [man]array_unique[/man] auf das Array anwendest.

Kommentar

Lädt...
    X