Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

link dynamisch erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• link dynamisch erstellen

Hallo Leute,
    weiß nicht ob der obengenannte Titel 100%ig zutreffend ist, aber um ehrlich zusein, weiß ich gerade nicht es anders zu beschreiben.

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich eine Website in der ein Untermenü in ein Iframe geladen wird und daneben ein Textfeld ebenso in einem Iframe. Iframes da ich nicht die gesamte Seite scrollbar machen möchte sondern nur die def. bereiche!

Also alles funkioniert super. Das Untermenü füllt sich automatisch via php mit den Inhalten aus einer Datenbank und das Textfeld greift ebenso auf den Inhalt zu.

Nun ist es so, dass das textfeld immer den Text anzeigen soll welcher im Untermenü ausgewählt ist. Da ich aber im Untermenü mit Links arbeite welche auf z.B. "textfeld.php zuweisen, weiß ich gerade nicht wie ich es realisieren kann, dass man sowas erreichen kann wie ich es gerne will.

Die Ansätze die ich selber sehe sind entweder iwie automatisch (vielleicht schon bei Upload der Sachen in die Datenbank?) eine "textfeld.php mit halt dem richtig Inhalt zuerstellen oder irgendwie im textfeld.php(welches ja immer noch im Iframe geladen wird, zusagen wenn "dieser Untermenüpunkt" gedrückt ist lade "diesen Datensatz".

Hoffe jemand konnte mir folgen und hat vielleicht eine passende Idee!

Dankeschön.

Mit einem $_GET kannst du das erreichen.

Und zu dem Scrollen,da brauchst du keine IFrames,sondern kannst das mit DIVs machen und setzt ne maximale Höhe fest und gibst in der CSS dem DIV folgendes mit.

overflow: auto;

Und schon geht das selbe wie das was du mit IFrames machst.

Kommentar

Ah ok... aber dann kann ich darin nur mittels eines vom Broswer definierten Scollbalken arbeiten oder nicht? Habe jetzt ein kleines Javascript geschrieben mit dem ich hoch- bzw. runterscrollen kann.

Wie dem auch sei. Also hier mal der Code vom Untermenü. Habe mir schon gedacht, dass ich dort einfach den Text für das Textfeld mit laden lasse, unter hidden iwie verstecke und dann vom textfeld diesen wert lade....

Aber habe gerade mal ein bisschen versucht und bin nicht ganz schlau drauß geworden.

PHP-Code:
      echo "<div class=\"subs\"><a class=\"sub\" target=\"textfeld\" href=\"textfeld.php\"><p>$row[datum]<br>&#187$row[headline]</p></a></div>";}

?> 

Kommentar

Lädt...
      X