Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.php_Datei in .php-Seite einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .php_Datei in .php-Seite einbinden

Hallo

ich habe folgendes Problem.
    ich habe ein Stammverzeichnis und mehrere Unterverzeichnisse und darin auch noch Unterverzeichnisse.
    In all diesen Verzeichnissen sind index.php und in jeder dieser soll ein header.php eingebunden werden. Die Header.php ist nur im Stammverzeichnis vorhanden.
    Wie wird das ganze included? URL kann ich ja nicht nehmen.
    Es sollte so in etwa heissen
    PHP-Code:
    <?php
    include "nimm die Headerdatei ein oder zwei oder drei... Verzeichnisse darüber";
    ?>
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und wäre sehr froh wenn ich mal eine genaue Beschreibung bekomme.

THX schon mal.

PHP-Code:
    include '../../../header.php'

Kommentar

Für jedes Verzeichnis darüber schreibst du ../
      Wo liegt das Problem?

Kommentar

Hallo

Danke für die Antworten.
        Ich verstehe das schon richtig dass ich einfach pro Verzeichnis darüber ../ eingeben muss und die Punkte nicht ersetzen mit dem Verzeichnisnamen?

So geht das jedenfalls bei mir nicht. Vielleicht liegt es auch am System. Ich habe ein Inseratescript und wenn ich die Temlatedatei ändere und ein Aktualisierenscript aufrufe werden alle Dateien in den jeweiligen Kategorieordnern aktualisiert. Funktioniert auch bestens. Nur wenn ich den Header so einbinde wird nichts angezeigt, ausser ich kopiere die Hader.php in alle Verzeichnisse.
        Kann ich den nicht doch mittels URL (domain.de - Domainabfrage) einbinden? Wie würde man denn eine Datei auf einem anderen Server einbinden?

Kommentar

Zitat von dee73 Beitrag anzeigen
          Wie würde man denn eine Datei auf einem anderen Server einbinden?
          Garnicht. Du kommst ja nicht an den PHP-Code ran. Man könnte höchstens die Datei per FTP holen und dann mit eval ausführen...

Probier mal das:
          PHP-Code:
          include(dirname(__FILE__).'../../../header.php'); 

Kommentar

Lädt...
          X