Hallo Leute,
also ich habe nund schon sehr lange das Web abgesucht nach diesem Problem und bin auch fündig geworden. Auch hier mit der SuFu. Doch leider habe ich es nicht 100% umsetzen können. Ich habe Ajax Json gelesen, PHP Funktionen, JS Funktionen und sehe nun vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!
Hier der Code zum befüllen des DropDown:
Hier mal die Aufgabenstellung:
Tabelle Eins:
Id CategoryEins
Tabelle Zwei:
Id IdCategoryEins CategoryZwei
Tabelle Drei:
Id IdCategoryZwei CategoryDrei
So wie man hier in den Tabellen sehen kann ist jeweils die nächste Tabelle abhängig von der ersten. Genau so sollten dann auch meine DropDown funktionieren.
Ich wähle im ersten DropDown Getränke aus. Sobald ich ausgewählt habe (onChange) wird das zweite DropDown sichtbar mit den Inhalten für Getränke (Id 1) Wein, Bier, Schnaps. Dann wähle ich im zweiten DropDown Bier aus (id 1) und es erscheint das dritte DropDown / Helles, Dunkles usw. Wenn ich nun soweit bin, muss ich die drei Id in einem Formular in die Datenbank speichern.
Hoffe einer von euch kann es mir nun so erklären, dass ich es umsetzen kann!
also ich habe nund schon sehr lange das Web abgesucht nach diesem Problem und bin auch fündig geworden. Auch hier mit der SuFu. Doch leider habe ich es nicht 100% umsetzen können. Ich habe Ajax Json gelesen, PHP Funktionen, JS Funktionen und sehe nun vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!
Hier der Code zum befüllen des DropDown:
PHP-Code:
include ("../dbconnect.php");
$query="SELECT Id, CategoryOverview FROM CategoryOverview ";
$result = mysql_query($query) or die("Err.:".mysql_error());
while ($rows = mysql_fetch_array($result,MYSQL_BOTH))
{
echo "<option name=\"Id\" value=\"".$rows["Id"]."\">".$rows["CategoryOverview "]."</option>";
}
echo($rows["Id"]);
Tabelle Eins:
Id CategoryEins
Tabelle Zwei:
Id IdCategoryEins CategoryZwei
Tabelle Drei:
Id IdCategoryZwei CategoryDrei
So wie man hier in den Tabellen sehen kann ist jeweils die nächste Tabelle abhängig von der ersten. Genau so sollten dann auch meine DropDown funktionieren.
Ich wähle im ersten DropDown Getränke aus. Sobald ich ausgewählt habe (onChange) wird das zweite DropDown sichtbar mit den Inhalten für Getränke (Id 1) Wein, Bier, Schnaps. Dann wähle ich im zweiten DropDown Bier aus (id 1) und es erscheint das dritte DropDown / Helles, Dunkles usw. Wenn ich nun soweit bin, muss ich die drei Id in einem Formular in die Datenbank speichern.
Hoffe einer von euch kann es mir nun so erklären, dass ich es umsetzen kann!

Kommentar