Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

checkboxen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • David
    antwortet
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    also auch kein checked="", einfach garkein Attribut namens checked
    Einfach nichts ausgeben. Dafür brauchst Du eine if-Anweisung, PHP: if - Manual

    Einen Kommentar schreiben:


  • robydog
    antwortet
    und wie mach ich das?

    verstehe nichganz wie du das meinst?

    ich dachte dass wenn in der db tabelle IP steht checked

    wird ja aus checked="'.$row->ipadresse.'"
    automatisch ein checked="cehcked"
    smit ausgewählt


    und wenn nichts in der tabelle ist sollte dann ja stehn checked=""
    somit nicht ausgewählt

    oder versteh ich das falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Ich würde abhängig von $row->ipadresse entweder checked="checked" oder garnichts ausgeben lassen - also auch kein checked="", einfach garkein Attribut namens checked

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hu5eL
    antwortet
    genau,
    im gegensatz zu radiobuttons, wo man einer variable verschiedene dinge zuweisen kann (da immr nur max 1 radiobutton gewhlt sein kann) prüft man im normalfall bei checkboxen auf true oder false...

    bei checkboxen können mehrer gewählt sein, daher gibst du jeder box nen eigenen namen und unterscheidest halt nur 0 oder 1
    klar kannst du der box auch ne value geben
    PHP-Code:
    <input type="checkbox" name="variable" value="test"
    aber sinn macht das meiner meinung nach nicht soo viel... denn die variable kann ja nur den wert test haben oder leer sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • robydog
    antwortet
    heisst das ich müsste bei den checkboxen den wer checked in die db eintragen?

    ich habs nun so gemacht dass wenn jemand eine checkbox geklickt hat dass in der db checked eingetragen wird

    und hier den code für die checkbox

    PHP-Code:
    <input name="ipadresse" type="checkbox" class="inputfield" checked="'.$row->ipadresse.'" value="checked"/> 
    jetzt ist es so dass die checkboxen wenn ich auf das bearbeiten formular gehe immer geklickt sind?

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Damit eine checkbox bereits ohne Benutzeraktion markiert ist, muss im input Element das Attribut checked="checked" gesetzt sein.
    <input type="checkbox" name="xyz" checked="checked" />

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X