Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Überprüfung Cookies aktivierung ohne redirect

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Überprüfung Cookies aktivierung ohne redirect

    Hallo,

    habe eine Frage zu Sessionverwaltung mit Cookies:

    Gibt es eine andere Möglichkeit zur Überprüfung, ob der Benutzer Cookies akzeptiert ohne ein Redirect auszuführen?

    Habe leider keine andere alternative gefunden. Javascript sollte dafür auch nicht verwendet werden.

    Grüße ayti

  • #2
    Nein, die gibt es so nicht. Das Cookie wird generell an den Client gesendet. Erst beim nächsten Skriptaufruf kann geprüft werden, ob der Client es akzeptiert hat.
    Sollte das anders sein, so müsstest du die Browser umprogrammieren, sodass sie das Cookie sofort beim Empfang zurücksenden.Aber du kannst ja eh mal Standard-Modifizierung anmelden.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Also mit AJAX würd das sicherlich gehen, aber da du kein JS verwenden willst ist es wirklich unmöglich, wie soll das auch gehen? Du kannst ohne AJAX ja schließlich nur einen Request pro Seite senden lassen...

      Kommentar


      • #4
        mach es doch mit ajax und wenn es nich klappt gehst du halt daovn aus das er keoine cookies erlaubt
        Under Construktion

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten, hatte gedacht das es vielleicht doch noch ne elegantere Lösung als ein redirect gibt. Ich werde mir mal das mit Ajax genauer anschauen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
            Aber du kannst ja eh mal Standard-Modifizierung anmelden.
            Standard Modifizierung? Was meinst denn damit?

            Kommentar


            • #7
              Ich meinte, dass du den HTTP-Standard ja mal ändern kannst.
              Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

              Kommentar


              • #8
                Ja alles klar! thanks.

                Kommentar

                Lädt...
                X