Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Unknown Error mit date

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Unknown Error mit date

    Hi,
    ich habe ein Problem und zwar, seit dem ich das Beispiel (PHP: set_error_handler - Manual) in meine Homepage eingebaut habe, erscheint immer ein "unknown error", der lautet
    Code:
    date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
    Dieser hat keine Fehlernummer, so dass ich ihn nicht ausschließen kann.
    Ich kann ihn nur mit einer If-Abfrage abhalten, dass er diesen Fehler anzeigt, aber so wird ja die Fehlerprozedur immer und immer wieder aufgerufen, wenn ich eine Seite ansehe. Das will ich nicht.

    Wie kann ich den Fehler beheben?
    Die Code-Stelle ist ein einfaches "echo date('d.m.Y - H:i');"
    Bin echt ratlos.

    Gruß
    hazer

    Ladida...
    PHP-Code:
    date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); 


  • #2
    Oder eben für alle Skripte per php.ini mit date.timezone=Europe/Berlin

    Kommentar

    Lädt...
    X