Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mid-Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mid-Funktion

    Hallo, aus Basic kenne ich die mid Funktion.

    string$="hallo"
    test$=mid$(string$, 1, 3)

    test$ hat sann den Wert "hal".

    Gibt es sowas auch für php?


  • #2
    Also zuerst einmal solltest du dich vielleicht mit den grundlegenden Funktionalitäten von PHP vertraut machen. Wenn du schon die Variablen falsch schreibst, nützt dir auch eine Funktion nichts, die sowas wie mid() in Basic macht Das $ Zeichen gehört vor den Variablennamen und nicht dahinter! Zudem muss nach jeder Zeile ein Semikolon stehen.

    Die Funktion, die du suchst ist PHP: substr - Manual. Du musst dabei aber aufpassen, dass PHP (wie die meisten anderen Programmiersprachen auch) bei 0 anfängt zu zählen, sprich "h" ist an der 0. Stelle, "a" an der 1. Stelle etc. Demnach müsstest du die Funktion folgendermassen aufrufen:
    [php]$test = substr($string,0,3);[/url]

    Kommentar


    • #3
      Das Beispiel war ja auch Basic :P

      Ne danke

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal substr() an

        [edit]
        Sorry war ja schon beantwortet. Ich habe Montellese's zweiten Abschnitt übersehen
        [/edit]
        Gruss
        L

        Kommentar

        Lädt...
        X