Hallo,
ich bin noch neu hier und auch ein blutiger Anfänger was php betrifft aber ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich habe eine HTML Tabelle und möchte nun die Daten die vom Nutzer ausgewählt werden in eine Datenbank schreiben. Ich weiß das ich das ganze mit einem Array machen muß. Das Script für die Tabelle sieht so aus
Damit sind alle Daten die vom Nutzer angeklickt werden in dem Array tpm enhalten oder? Nun möchte ich die Daten an eine Datenbank senden aber ein
Zeigt mir in der Datenbank nur ein Array an. Nun habe ich gelesen das ich die Werte in einem Array vorher umwandeln muß um sie in eine Datenbank zu speichern. Nur wie mache ich das?
Wäre schön wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
Vielen Dank.
Grüße
Sebastian
ich bin noch neu hier und auch ein blutiger Anfänger was php betrifft aber ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich habe eine HTML Tabelle und möchte nun die Daten die vom Nutzer ausgewählt werden in eine Datenbank schreiben. Ich weiß das ich das ganze mit einem Array machen muß. Das Script für die Tabelle sieht so aus
PHP-Code:
<td><th width="200"><select multiple="multiple" name="tpm[]" size="6">
<option value="tpm_vng_2_0">tpm_vng_2_0</option>
<option value="tpm_vng_2_0_bp_Bereitschaftsplanung">tpm_vng_2_0_bp_Bereitschaftsplanung</option>
<option value="tpm_vng_2_0_bp_report">tpm_vng_2_0_bp_report</option>
<option value="tpm_vng_2_0_bp_usermanagement">tpm_vng_2_0_bp_usermanagement</option>
<option value="tpm_vng_2_0_notification_show">tpm_vng_2_0_notification_show</option>
<option value="tpm_vng_2_0_notification_change">tpm_vng_2_0_notification_change</option>
<option value="tpm_vng_2_0_notification_create">tpm_vng_2_0_notification_create</option>
<option value="tpm_vng_2_0_notification_ontras">tpm_vng_2_0_notification_ontras</option>
<option value="tpm_vng_2_0_rzg">tpm_vng_2_0_rzg</option>
<option value="tpm_vng_2_0_gw1220">tpm_vng_2_0_gw1220</option>
</select></td>
PHP-Code:
if(isset($_POST)) {
$eintrag = "INSERT INTO anwender (name, novellname, stoermanagement, unkraut, fpa)
VALUES
('".$_POST['name']."',
'".$_POST['novellname']."',
'".$_POST['tpm']."',
'".$_POST['unkraut']."',
'".$_POST['FPA']."')";
Wäre schön wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
Vielen Dank.
Grüße
Sebastian
Kommentar