Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regestrieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regestrieren

    Hallo alle zusammen ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem.

    Ich soll für meinen Arbeitsgeber ein Programm realisieren, das Benutzer die in einer Datenbank liegen automatisch an 3 verschiedenen Internetseiten regestriert.
    Das Problem ist das es externe Seiten sind von anderen Firmen, so das ich den quelltext der Seiten nicht kenne.

    Ich habe gesehen, dass es Mit cURL möglich ist sich an einer Seite anzumelden bei der man registriert ist aber wie sieht die ganze Sache mit meinem Problem aus?

    kann mir da jemand weiterhelfen?


  • #2
    Hi,

    Die einfachste Lösung ist es, wenn die entsprechenden Seiten ihre Formulare per GET verarbeiten. Dann brauchst du dir nur einen Link zu basteln, der dem Ziel des Registrierungsformulars entspricht und die Parameter und Werte einfügen.
    Beim Aufruf des Links wird die Registrierung dann durchgeführt.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Daten als POST anfrage zu senden, wie man das über PHP machen kann weiß ich aber nicht.

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich würde erstmal gucken on die Registrieungsformulare auf den Zielseiten einen Spamschutz haben, z.B. ein Captcha oder einen IP-Blocker oder ähnliches. Dann kannst du das nämlich knicken

      Kommentar


      • #4
        Mit cURL kannst du sowas umsetzen, vorrausgesetzt es werden keine Captchas eingesetzt, dann wird es um einiges schwieriger.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Stimmt, an Captchas habe ich grade nicht gedacht. Aber dann muss er eben noch einen Captchareader programmieren.
          Ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit den anderen Seiten abgespochen ist, dann können die dir bestimmt auch ein Formular ohne Captcha zur Verfügung stellen, bzw eine spezielle Seite, wo du die Daten nur hinzuschicken brauchst, das Formular können die sich ja dann schenken.

          Gruß Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
            Hi,

            Stimmt, an Captchas habe ich grade nicht gedacht. Aber dann muss er eben noch einen Captchareader programmieren.
            Ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit den anderen Seiten abgespochen ist, dann können die dir bestimmt auch ein Formular ohne Captcha zur Verfügung stellen, bzw eine spezielle Seite, wo du die Daten nur hinzuschicken brauchst, das Formular können die sich ja dann schenken.

            Gruß Thomas
            Dann könnte man allerdings die Userdaten auch einfach über Export / Import rüberschieben

            Kommentar


            • #7
              Eben, wenn das alles ein Team ist, gibt es viel einfachere Wege um User in die andere DB zu bekommen.

              Dafür würde man halt einen Serverzugriff benötigen.

              Kommentar


              • #8
                Bei diesen Seiten auf den die Benutzer angemeldet werden sollen darf sich jeder registrieren, nur das Problem ist das es eine sehr große Datenmenge an Benutzern sind, die ihre Einwilligung dazu gegben haben auf diesen Seiten registriert zu werden.
                Es handelt sich bei den Anbietern der Seite nicht um Kunden sondern um Dienstleister die zwar sagen das es ok ist eine große Menge von Benutzern anzumelden allerdings nicht mit einem Serverzugriff rausrücken.

                Daher mein Problem.

                Und da habe ich direkt noch eine Frage. Kann man in cURL auch die Information mitsenden das ein Radio Button angeklickt wurde bzw eine checkbox ?
                Wenn ja wie ^^

                Danke erstmal an alle die geantwortet haben

                Kommentar


                • #9
                  Vom Prinzip her musst du einfach das absenden des Registrierungsformulars simulieren und deine Daten über den http-request verschicken. Deine Daten können eben auch Radio-Button-Werte oder ähnliches sein. Wie genau das mit cURL funktioniert kann ich dir nicht sagen weil ich es noch nie gebraucht hab

                  [edit]
                  Du musst auch die Feldnamen des Formulars aus deren HTML-Code raussuchen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X