Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage von internetseiten nach grösse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abfrage von internetseiten nach grösse

Hallo zusammen
    Hätte da mal eine Frage ob sowas machbar ist.

bei Who.is: Universal Whois Lookup werden bei eingabe eine domain automatisch ein Screenshot der gesuchten domain angezeigt.

Dies geschieht ja automatisch denn nirgends ist ja solch ein screenshot gespeichert.

Nun mein anliegen.

Ist es möglich dass man mit ner abfrage nachschauen kann wie viel speicherplatz eine gewisse Internetseite verbraucht.

sprich ich geb die index.html ein und dann wird nach allen verlinkten (intern verlinkt) seiten und bildern gesucht und ausgerechnet wie viel speicherplatz verbraucht wird.

oder noch besser wäre man könnte auslesen wie viel speicherplatz auf dem server der jeweiligen adresse gebraucht ist

Per http? Du kannst wie ein Spiderbot "alle" Seiten abrufen und die Größen addieren. Aber das ist natürlich kein verlässlicher Wert für
    oder noch besser wäre man könnte auslesen wie viel speicherplatz auf dem server der jeweiligen adresse gebraucht ist

Kommentar

Wie macht man sowas?

Ist es auch möglich noch weitere informationen zu erhalten?
      zb die verfügbare grösse des speicherplatzes auf dem Server? die der user zur verfügung hat?

Wie funktioniert das mit dem automatischen Screenshot?

Kommentar

Welchen zugriff hast Du auf die fraglichen Server?
        Mit http/php kommst Du da nicht sehr viel weiter.

Kommentar

gar keinen zugriff hab ich auf den server

mal angenommen du kommst auf meine seite
          und gibst in einem feld deine url ein danach möchte ich

die grösse der homepage wissen in mb und einen screenshot davon haben
          und wenn möglich noch mehr informationen

was ist denn alles noch möglich und wie mach ich das ganze?

Kommentar

Wenn Du die "Größe" wissen willst, musst Du ausgehend von der Indexseite alle Seiten parsen und Links, Bilder usw usw abrufen und die Menge an dabei übertragenen Daten zusammen rechnen. Das kann etwas dauern. Ist diese Nutzlosinfo den Aufwand wert? Wieviel Platz ein "Benutzer" "noch frei" hat, bekommst Du von außen gar nicht heraus.
            Zum Thema thumbnails: :: Website Thumbnail Creators (Website Snapshot Generators) :: Articles

Kommentar

dank dir vielmals

Kommentar

Lädt...
              X