Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei richtiger Eingabe Daten an nächste Seite versenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    foreach() macht nur Sinn, wenn du einen Array hast, offenbar hast du aber NULL. Fueg doch einfach die Bedingung is_array() ein, bevor du in die foreach-Schleife laeufst.
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #47
      hey du..
      hab mal is_array eingefügt..
      PHP-Code:
      echo is_array($msg) ? 'Array' 'kein Array'
      Ausgabe ist: Kein Array

      zu beginn des skripts wurde msg genau so definiert:

      PHP-Code:
      if (!empty($_POST['go']) || !empty($_POST['set'])){
          
      $ok true;
       
      $msg = array();                // Leeres Array erstellen
       
       
      if(empty($startnr)){
           
      $msg['falsestartnr'] = "<p id='p_4'>Bitte geben Sie die gew&uuml;nschte Start-Nummer ein.</p>";
              
      $ok false;
       }
       if(!empty(
      $_POST['startnr']) && !preg_match('/^\d+$/',$_POST['startnr'])) { 
            
      // !Startnummer enthält mindestens eine Ziffer, aber nichts anderes
              
      $msg['nostartnr'] = "<p id='p_4'>Ung&uuml;ltige Startnummer eingegeben.</p>"// Fehlermeldung in Array schreiben
        
      $ok false;
          } 
      danke.. liebe grüsse

      Kommentar


      • #48
        Zitat von xx_heidi_xx Beitrag anzeigen
        hey du..
        hab mal is_array eingefügt..
        PHP-Code:
        echo is_array($msg) ? 'Array' 'kein Array'
        Ausgabe ist: Kein Array
        So weit waren wir ja schon. Das Array ist erwiesenermaßen NULL, also "kein Array".

        Das Problem liegt wohl hier:
        PHP-Code:
             $msg = empty($msg['falsestartnr']) ? '' $msg['falsestartnr']; 
        Der TRUE Zweig definiert $msg als String neu und das erzeugt beim foreach natürlich nen Fehler.

        Es gibt zwei Möglichkeiten:
        1. Du gibst oben statt dem leeren String ein leeres Array an. Dann wird das Array sozusagen von foreach durchlaufen, allerdings 0 mal, weil es keine Einträge hat.

        oder

        2. Du prüfst vor dem foreach, ob $msg überhaupt ein Array ist. is_array wurde ja schon erwähnt.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #49
          Ein Leerstring ist aber auch nicht NULL. Da muss wohl nochmal richtig aufgeraeumt werden.
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

          Kommentar


          • #50
            Da hast Du recht. Gibt also noch ne dritte Stelle, an der das Array geändert wird.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X