Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchanfrage über externe Site?!?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchanfrage über externe Site?!?

    Hallo,

    möchte zunächst allen Hallo sagen, da ich erst ganz neu hier bin. Die erste Frage habe ich aber schon und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich möchte auf meiner Homepage eine spezielle Suche einfügen, weiß aber nicht so recht wie.

    So, optisch sollte ein "Eingabefenster" vorhanden sein und daneben ein Auswahlfenster. Eingabefenster=Suche (Eingabe Suchbegriff), Auswahlfenster=Auswahl eines gewünschten Preisvergleichs (z.B. billiger.de,günstiger.de)

    So, jetzt geht es los. Ich möchte, das man einen Begriff eingeben kann, z.B. Ipod Nano und dann einen Preisvergleich auswählen kann. Nach Bestätigung soll in einem neuen Fenster das Ergebnis des gesuchten Artikels aus dem gewählten Preisvergleich erscheinen.

    Damit bin ich dann doch etwas überfordert. Kann mir jemand erklären, wie das umzusetzen wäre.

    Ich danke Euch.

    Jens

  • #2
    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Die meissten Suchanfragen arbeiten mit den sog. GET-Parametern, d.h. der Suchbegriff wird in der Adresse übergeben, achte mal darauf. Du müsstest dann halt nach absenden des Formulars genau so eine Adresse generieren.

    Gruß
    Cy

    Kommentar


    • #3
      Oh schande,

      gibt es dafür ein Script welches ich einbinden kann? Nicht das ich zu faul bin, eher zu doof um das hinzubekommen.

      Kennt Ihr eins?

      Danke.

      Kommentar


      • #4
        so bitte schön:
        PHP-Code:
        <?
        echo '<form method="post">Suche: <input type="text" name="suche"> <input type="submit" value="starten"></form>';
        if($_POST['suche']) {
        echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.preisvergleich.de/productsearch/search/q/'.$:POST['suche'].'/" target=\"_blank\">';
        }
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Fast korrekt LavaLampe

          jetzt nur noch window.open damit ein neues Fenster auch aufgeht und er dürfte glücklich sein

          Kommentar


          • #6
            und
            PHP-Code:
            $:POST['suche'
            zu
            PHP-Code:
            $_POST['suche'
            Under Construktion

            Kommentar


            • #7
              Hallo an alle Antwortenden,

              ich möchte Euch zunächst für Eure Hilfe danken. Das funzt 1A+ . Jetzt habe ich aber noch eine Bitte. Kann man noch hinter dem Suchfeld ein Feld einbringen, indem man zwischen verschiedenen Preisvergleichen auswählen kann? Und das sich ein neues Fenster öffnet?

              Ihr seid super!

              Jens

              Kommentar


              • #8
                Wie meinst du das?? Das man mehrere Preisvergleiche machen kann(mit einer Anfrage)??

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  ich meine damit.

                  Suchfeld (Eingabe Suchbegriff) - Dropdown-Menü (Wahl eines Preisvergleichs) - Button (Suche starten)

                  Ich habe Vorstellungen, oder?

                  Hoffe das es einigermaßen verständlich ist.

                  Jens

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, normalerweise poste ich immer quellcode, damit man das vernünftig nachvollziehen kann. Aber bei dir habe ich das jetzt nur aus langeweile gemacht.
                    Du zeigst einfach kein Einsatz, nicht mal interesse es selber zu probieren. Da fühlt man sich als Helfer bissel verascht. Hättest wenigstens das Dropdown Menü vorbeireiten können.

                    PHP-Code:
                    <form method="post">Suche: <input type="text" name="q"> 
                      <select name="price">
                        <option value="0_10">bis 10 &euro;</option>
                        <option value="10_20">10 &euro; - 20 &euro;</option>
                        <option value="20_30">20 &euro; - 30 &euro;</option>
                        <option value="30_40">30 &euro; - 40 &euro;</option>
                      </select>
                      <input type="submit" value="starten"></form>
                    <?php
                    if(isset($_POST['q']) && !empty($_POST['q'])) {
                        echo 
                    '<meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.preisvergleich.de/productsearch/searchResult/q/'.$_POST['q'].'/c//o/preisbereich_'.$_POST['price'].'" target=\"_blank\">';
                    }
                    ?>

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Lyrone,

                      zunächst möchte ich mich bei Dir sehr für Deine Antwort und Deine Hilfe bedanken. Ich weiß dies sehr zu schätzen! Wirklich!
                      Das Problem ist, nicht das ich faul bin, ich bin zu doof etwas zu erstellen. Ich beschäftige mich noch nicht allzu lang mit der ganzen Sache und ich kann im Moment gerade mal Sachen so einigermaßen modifizieren, aber dazu braucht man Anhaltspunkte. Selbst etwas zu erstellen, daß wird noch nix.

                      Mit dem Dropdown-menü hast Du allerdings recht.

                      Nochmals vielen Dank.

                      Jens

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X