Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formmailer - Wo ist der Fehler ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formmailer - Wo ist der Fehler ?

    Hallo,

    ich hab mir eben ein Formular gebastelt. Nach dem Abschicken rufe ich eine submit.php auf, die auch geladen wird, allerdings sollte diese mittels header location auf eine ok.html weiterleiten und ich eine email mit den Einträgen bekommen.

    Die submit.php wird nach dem Abschicken zwar geladen (bleibt aber weiß und wird nicht weitergeleitet) - Ebenso bekomme ich auch die besagte Email mit den Daten nicht.

    Das Formular sieht so aus (abgekürzt) :

    <form name="form1" method="post" action="submit.php">
    <INPUT TYPE="HIDDEN" name="id" value="email@gmx.de">
    <font size="2">imie:<br>
    </font>
    <input name="blabla1" type="text" class="textbox" id="blabla1">
    <input type="submit" name="Submit" class="textbox" value=" TEST ">
    Die submit.php sieht so aus (ebenfalls abgekürzt):


    <?php
    $emailinhalt = "Formularergebnisse";
    $emailinhalt .= "\r\nBlubb: ". $_POST["blabla1"];
    mail("email@gmx.de","blabla Daten", $emailinhalt);
    header("Location: http://seite.de/ok.html");
    ?>
    Das ganze lasse ich auf einem kostenlosen Webspace laufen - Weiß nicht obs daran liegt, sollte aber doch im normalfall gehen!?!
    Oder findet jemand den Fehler ? Ich bin echt ratlos.

    *edit*
    Ich hab festgestellt, das wenn ich die Mail Zeile in der submit rausmache, wird wenigstens weitergeleitet. Das wichtigste ist aber das ich die Email bekomme!!!
    *edit*

    Danke!


  • #2
    Bekommst du denn eine Email zugeschickt???
    Poste mal die Internetadresse des Anbieters.

    Alternativ kannst du auch eine JS-Weiterleitung machen.

    Kommentar


    • #3
      Nein, also ich bekomme keine Email zugeschickt, das ist ja der Punkt - Die Weiterleitung funktioniert, wenn ich den Mail Befehl rausnehme. Aber primär soll ja Mail funktionieren.

      Ich hab einfach das Gefühl, mein Anbieter hat die Mail Funktion komplett gesperrt - Was mich auch nicht wundern würde, ist ja wie gesagt ein kostenloser.

      Gibts denn alternative Wege ? Das die Daten zumindest in einer kleinen Txt Datei oder so gespeichert werden - Das Formular ist auch nicht für den Dauereinsatz gedacht.

      Ist sowas schnell und einfach realisierbar?

      Kommentar


      • #4
        einfach nicht und schnell auf keinen fall aber wenn dein anbieter dir die mail funktion verweigert was ich auch vermute dann würd ich den anbieter wechseln. du könntest ansonsten noch einen anderen kostenfreien pop3 server über php direkt ansprechen und ne mail verschicken aber wie gesagt das dauert lange und ist suboptimal

        Kommentar

        Lädt...
        X