Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rand () und submit ...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rand () und submit ...

    Hallo !

    Ich habe folgendes problem :

    mit rand(1.9) lasse ich ein zufäliges zahl generieren, Am ende möchte ich testen ob der Zahl identisch ist mit dem was man eingegeben hat. (<input>)

    bei mir wird es nie identisch weil, jedes mal wenn ich den formular abschicke wird die seite nue geladen ein neues nummer wird generiert und das ergebnis ist halt false,

    damit mein script funktioniert muss ich die zukunf sehen,

    Wie kann ich das Problem lösen ?

    ich danke !


  • #2
    Hi,

    Soll das sowas wie ein Captcha werden?
    Starte eine Session und schreibe den Wert dort hinein. Beim nächsten Aufruf liest du den Wert aus der Session aus und vergleichst ihn.

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      das functioniert doch nicht, weil er beim jeden start auch die Session überschreibt !

      es soll wie ein Captcha werden, aber halt nur ein einzige Zahl !

      danke !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 7Style Beitrag anzeigen
        das functioniert doch nicht, weil er beim jeden start auch die Session überschreibt !
        Dann musst du eben vorher prüfen, ob da schon was drin steht....
        Create your own quiz show.

        Kommentar


        • #5
          danke

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Wenn man auf sowas nicht von alleine kommt, dann würde ich sagen ist programmieren nicht das richtige für dich und damt beziehe ich mich nur auf das was agrajag gesagt hat.

            Gruß Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo Thomas,

              Villeicht hast du Recht aber, ich habe erst vor einen Monat überhaupt damit angefangen. (Programierung)

              man verliert den MUT wenn man sowas hört aber ich werds erstmal weitermachen !

              Interesant ist es, dass ich mir das selbe auch gefragt habe :: !

              Aber ich danke euch !

              Kommentar


              • #8
                schick den orignialcode doch mit... wo ist da das problem
                Under Construktion

                Kommentar


                • #9
                  @ hU5eL

                  DANKE dir.

                  problem schon gelöst, ich habe ein denk fehler gemacht ... dadurch meinte Thomas das progmarierung nicht für mich sei, deshalb die lange diskussion !

                  kann geschlossen werden !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 7Style Beitrag anzeigen
                    @ hU5eL

                    DANKE dir.

                    problem schon gelöst, ich habe ein denk fehler gemacht ... dadurch meinte Thomas das progmarierung nicht für mich sei, deshalb die lange diskussion !

                    kann geschlossen werden !
                    meinte mit originalcode, das du in einem <input type="hidden"...> den originalwert mitsendet über das formular.
                    Under Construktion

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso habe ich so was bescheuertes gefragt ?

                      Kommentar


                      • #12
                        [OT]
                        Ich glaube nicht, dass es bescheuerte Fragen gibt. Überflüssige vielleicht. Aber bescheuerte Anworten gibt es definitiv.
                        Gruss
                        L

                        Kommentar


                        • #13
                          [OT]
                          klar gibt es bescheuerte fragen. diese resultieren meistens jedoch aus unwissenheit und klingen nur für einen im gegensatz zum fragesteller erfahrenenen bescheuert. deswegen ist zum glück unwissenheit ein zustand dem man abhelfen kann

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X