Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularausgabe MySQL-Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • caschi
    hat ein Thema erstellt Formularausgabe MySQL-Abfrage.

    Formularausgabe MySQL-Abfrage

    Hallo,

    als neuer Benutzer dieses Forums gleich eine Anfängerfrage:
    Ich habe vor, einen Datensatz aus einer MySQL-Datenbank auszulesen und dann in einem Formular zum ändern und dann wieder speichern auszugeben. Eingabe und Anlage der Daten mit HTML-Formular und php-script klappt super, ebenso das Lesen der Daten und die Ausgabe mit echo.
    Schwierigkeiten habe ich allerdings damit, diese Daten in einem HTML-Formular auszugeben, dass dann auch wieder mit submit abgeschickt werden kann.

    Besten Dank
    Caschi

  • HPR1974
    antwortet
    richtig php code wird nur in php dateien ausgeführt, ausser dein Webserver ist so konfiguriert auch in html Dateien php auszuführen (das bezweifle ich mal)

    Einen Kommentar schreiben:


  • caschi
    antwortet
    Besten Dank für die schnelle Antwort, schwebte mir auch so ähnlich vor, werde das gleich ausprobieren. Wie gesagt, ich poste im Einsteigerforum, selbiger bin ich auch, daher dann die nächste Frage: Wenn ich es so mache, dann heißt das doch aber auch, dass ich das Ausgabeformular dann in einer php-Datei erzeugen muss und nicht mehr als reines html-formular darstellen kann, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HPR1974
    antwortet
    Wie sieht denn Dein Code aus?
    Du musst ja nur die aus der DB geholten werte als Value in die Felder Deines Formulars bringen (mit echo).
    zB
    <?php
    echo '<input type="text" name="name" value="'.$wert_aus_db_1.'">
    ?>

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X