Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkbox auswerten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox auswerten

    Hallo liebe php.de Gemeinde

    Ich versuche gerade ein kleines Supportsystem zu implementieren.
    Ziel ist es nun, eine Seite auszugeben in der tabellarisch alle Vorgänge angezeigt werden, die den Status "in_bearbeizung" haben. Es sollzu jedem Eintrag eine Checkbox angezeigt werden. Man soll dan die anklicken können, bei denen der Status zu "abgeschlossen" geändert werden soll.

    Bis zum ausgeben inkl. Checkboxen bin ich gekommen, aber über das Auswerten der Checkboxen weiß ich leider nichts.

    ubuntuusers - No Paste Service <-- mein code

    Evtl. könnt ihr mir ja ein paar Anhaltspunkte geben.
    Vielen dank im Voraus

    mfg
    Exituz23


  • #2
    Hallo Exituz,

    eine Möglichkeit wäre es den Checkboxen Namen mit der entsprechenden ID des Datensatzes zu geben, so in etwa:
    Code:
    <input name='status_aendern[13]' type='checkbox' value='abgeschlossen'>
    Auf PHP-Seite erhälst du das ganze dann als Array, welches du ganz normal durchlaufen kannst. (Einfach mal ein print_r($_POST['status_aendern']) einfügen dann siehst du ja wie's ankommt).
    Create your own quiz show.

    Kommentar

    Lädt...
    X