Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regex str_replace ersetzt nicht das was ich möchte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QDSL
    hat ein Thema erstellt Regex str_replace ersetzt nicht das was ich möchte.

    Regex str_replace ersetzt nicht das was ich möchte

    Ich wollte mithilfe von regulären Ausdrücken eine Zeichenkette ersetzen. Klingt einfach, aber leider klappt es bei mir nicht.

    PHP-Code:
    $d1 = array(".*".*");
        
    $d2 = array("quot;");
        
    $title str_replace($d1$d2$title); 
    In der Variable $title steht z.B. "Ich bin ... pla ... "Neues&quot ... "

    Leider entfernt der reguläre Ausdruck nicht einmal den vorderen Teil. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe.
    Blöderweise ist "Neues" zusammengeschrieben. Wobei das auch kein Problem sein sollte.

    Danke

  • QDSL
    antwortet
    Danke, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    str_replace arbeitet nicht mit regulären ausdrücken sondern mit normalem text, also die .* wegmachen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X