Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

button als link verwenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • button als link verwenden

    hi

    ich möchte einen einfachen Link in Form eines Buttons benutzen

    hierzu habe ich für den Button ein eigens Formular erstellt:
    PHP-Code:
    echo '<br><form method="POST" action="index.php?newchap=' $ilibrary->GetID() . '&count=' $count '">
          <input type="submit" value="Neues Kapitel anlegen">
          </form>'

    Problem: der Button verlinkt nur bis zu $ilibrary->GetID() und schneidet den rest ab

    wenn ich in Form eines normalen Links auf die Seite verweise funktioniert das wunderbar
    PHP-Code:
    echo '<a href="index.php?newchap=' $ilibrary->GetID() . '&count=' $count '">Neues Kapitel anlegen</a>'

    wisst ihr warum der Button nach $ilibrary->GetID() einfach abschneidet?


    danke schon mal im vorraus


  • #2
    Also nen Fehler sehe ich jetzt nicht... wie sieht denn der produzierte HTML-Code aus?

    Im übrigen würde es wohl auch ein

    PHP-Code:
    echo '<input onclick="window.location.href = \'index.php?newchap=' $ilibrary->GetID() . '&count=' $count .'\'" type="button" value="Neues Kapitel anlegen">'
    tun, dann brauchst du kein Formular dafür

    Kommentar


    • #3
      ich hab deinen code mal eingefügt und jetzt funktionierts ka warum vorher nicht


      thx

      Kommentar


      • #4
        Der Sinn davon einen Button als Link zu verwenden ist ja eigentlich, dass nicht 100 Variablen per GET übergeben werden und in der Adresszeile sichtbar sind. Deshalb ist die Methode über window.location meiner Meinung nach bissl sinnfrei....

        Hat aber natürlich den Nachteil, dass man für jeden solchen Link ein ganzes Formular erzeugen muss, weshalb ich mich nie dafür begeistern konnte.

        Kommentar


        • #5
          Also das ist genau so sinnvoll wie die Variablen per GET in der Action des Formulars zu übergeben aber Recht hast du, einen Grund dafür sehe ich nur wenns ums optische geht

          Kommentar


          • #6
            Jo beide Varianten sind sinnlos Hab mich wohl zu unklar ausgedrückt. Wenn man schon extra ein Formular macht, dann bitte die Variablen per POST über ein hidden-Input übergeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X