Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Left Join.. mit ON 2 Spalten holen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Left Join.. mit ON 2 Spalten holen?

    Hallo,
    Ich beschäftige mich erst seit 1 Monat mit PHP. Ich versuche nun eine Art Liga Seite eigenhändig aufzubauen. Klappt ganz gut.

    Allerdings habe ich eine Frage bez. Problem.

    Ich möchte die Namen der beiden Teammitglieder rausgeben. Die Namen muss er aus der Tabelle fa_pass0_login holen wo auch eine ID zugehört.

    In der Tabelle liga_teams stehten die mitglieder der teams. Allerdings nur die ID und nicht der Name. Die muss ich aus der anderen Tabelle holen.

    Problem besteht daran das ich mit dem ON befehl checken muss welcher der beiden Spieler gerade die Seite aufruft und welchen Spieler ich aus der Tabelle fa_pass0_login rausholen muss und als teampartner anzeige...

    Hoffe Ihr versteht mein Problem überhaubt

    Hier der Code...

    // Überprüfen ob Benutzer bereits im Team
    $check_team = @mysql_query("SELECT team_id FROM fa_pass0_login WHERE user_id = $umsSystem->user_id");
    $check_team_daten = @mysql_fetch_assoc($check_team);
    $team = @mysql_query("SELECT
    liga_teams.teamname,
    liga_teams.player1,
    liga_teams.player2,
    fa_pass0_login.nic AS player2_nic
    FROM
    liga_teams
    LEFT JOIN
    fa_pass0_login
    ON
    user_id = player1
    WHERE
    player1 = $umsSystem->user_id OR player2 = $umsSystem->user_id");
    $team_daten = @mysql_fetch_assoc($team);

    if ($check_team_daten['team_id'] > 0) {
    // Tabellenbeginn
    echo "<table class=team_daten >";
    // Überschrift
    echo "<th>Team Daten:</th>";
    // Tabellenzeile mit -zellen
    echo "<tr><td><strong>Teamname:</strong></td>";
    echo "<td><strong>";
    echo $team_daten["teamname"];
    echo "</strong></td></tr>";
    echo "<tr><td>Teamspieler 1:</td>";
    echo "<td>";
    echo $umsSystem->nic;
    echo "</td></tr>";
    echo "<tr><td>Teamspieler 2:</td>";
    echo "<td>";
    echo $team_daten["player2_nic"];
    echo "</td></tr>";
    // Tabellenende
    echo "</table>";

    Ich sag schonmal vielen vielen dank...

Lädt...
X