Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Subdomains umleiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Subdomains umleiten

    Hallo,

    ich bin schon seit einigen Tagen nach einer Lösung am suchen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Folgendes: Ich möchte für ein Portal Subdomains einrichten die dann direkt auf die Seite verweisen. Die Seiten sollen "getrennt" innerhalb des CMS Systems laufen, so zusagen als eigene (Web-)Seite mit eigener Subdomain. Die entsprechenden Seiten lässt sich auch Problemlos (mit und ohne www) über beide Domains nach folgendem Muster aufrufen:

    http://Top-Domain.com/portal/index.php/Sub1.html


    http://Sub1.Top-Domain.com/portal/index.php/Sub1.html


    Nun muss ich es nur noch schaffen das beim aufrufen der Sub1.Top-Domain.com (mit und ohne www) direkt auf die entsprechende Seite (mit www) verwiesen bzw. geleitet wird. Lösungen die über Java oder HTML funktioneren (index.html) habe ich auch schon gefunden aber da es später mehr wie nur eine Subdomain geben soll komme ich damit nicht weit. Ich bin leider zu unerfahren um es alleine mit einer index.php zu schaffen geschweigeden mit einer Mod Rewrite. Am liebsten (einfachsten??) wäre mir eine Lösung mit einer index.php, wobei ich mich von Vorteilen anderer Lösungswege nicht auskenne. Kann mir dabei einer von euch helfen??*

    Lieben Gruß
    Nugget
    .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }


  • #2
    Leider kann ich dir net ganz folgen welches Ziel du erreichen willst. Aber ich glaube du meinst sowas hier:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.(.+)\.(top-domain\.com) [OR]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.+)\.(top-domain\.com)
    RewriteRule (.*) http://%2/portal/index.php/%1.html

    Kommentar

    Lädt...
    X