Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucken

    kann man in PHP irgendwie mit einem Drucker kommunizieren? schön wäre es wenn ich bestimmte Daten an den Drucker schicken könnte die dann gedruckt werden.

    Danke im Voraus.


  • #2
    nein mit java müsste sowas gehen aber da kenn ich mich nicht weiter aus, aber php hat nie die macht was beim client selber groß zu bewirken es kann nur html verarbeiten und server seitig befehle ausführen und soweit der browser es zulässt die daten vom Besucher auswerten.

    Kommentar


    • #3
      habe inzwischen einen hinweis von einem bekannten bekommen:

      PHP: Drucker - Manual

      ich kann selbst noch nicht sagen ob es so funktioniert, muss auch erst ausprobieren.

      Kommentar


      • #4
        wow hätt ich nicht gedacht ^^ aber gut das du dich noch anderweitig informiert hast

        The drivers for the printer MUST be installed on ther server as well as on the computer you wish to print with. Also, the printer must be shared on the client computer.
        scheint jedoch trotzdem so das einige vorraussetzungen an den client gestellt werden

        Kommentar


        • #5
          Hätte auch nicht anders sein können. Aber das window-Objekt von Javascript hat eine Methode print(), die dafür benutzt werden kann (sofern JavaScript aktiviert ist natürlich).

          Kommentar


          • #6
            geht aber unter xp net sovierl ich lesen kann, ist zumindest ent aufgezählt.
            Under Construktion

            Kommentar


            • #7
              Funktioniert unter xp genauso.

              Kommentar

              Lädt...
              X