Hallo zusammen,
ich bräuchte ein bisschen Hilfe beim Thema E-Mail verschicken. Wie das an sich geht weiß ich. Was ich aber brauche ist folgendes:
E-Mail Adressen aus einer Datenbank auslesen und dann die gleiche Mail an diese E-Mail Adressen versenden. Ähnlich wie ein Newsletter.
Leider bin ich nicht so ganz fit mit dem Umgang von MySQL und PHP.
Kann mir da bitte jemand helfen? Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
E-Mail aus DB auslesen und per PHP verschicken
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
E-Mail aus DB auslesen und per PHP verschicken
Stichworte: -
-
ich weis nicht ob du das hier meinst aber so müsste es gehen
PHP-Code:$hallo = "....";
$text = "Hallo ".$row['name']." schönes Wetter heute".
$hallo." etc....";
$text .= "blub";
-
Danke Luigi,
habe das Skript noch etwas angepaßt. So funktioniert das jetzt prima:
PHP-Code:$db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort) or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen");
$db_check = @MYSQL_SELECT_DB($db_name);
$query = "SELECT * FROM newsletter";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
$subject = "Newsletter";
$text="<html><head><title>Test></title></head><body><table border=5><tr><td bcgolor=blue>Name</td><td bgcolor=red>";
$text .= $row['name'];
$text .="</td></tr><tr><td colspan=2>Mit freundlichen Grüssen</td></tr></table>";
$extra = "From: absender@email.de\r\nContent-Type:text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
mail($line['email'], $subject, $text, $extra);
}
mysql_close($db); ?>
Einen Kommentar schreiben:
-
Code:$conn = mysql_connect("localhost", "root","pw"); $result = mysql_db_query("datenbank", "SELECT `email` FROM `users`", $conn); while($row = mysql_fetch_array()) { mail($row['email'],"Subject","Text"); } mysql_close($conn);
-
Ähm, nein, da gehört da nicht hin. will bloss wissen, wie es funktioniert die mail an die ausgelesenen E-Mail adressen zu schicken. ein "Schnippsel" ist ausreichend
benötige kein fertiges allumfassendes skript...
-
Klingt so, als ob das hier in http://www.php.de/ich-suche-ein-php-script/ gehört