Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum - PhP/MySql problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum - PhP/MySql problem

    Hallo leute
    a. ich bin völliger Noob was PhP oder MySQL betrift.
    b. Ich hab keine Ahnung ob ich richtig bin

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein Forum das gerade zu einer neuen URL umgezogen ist, auf der alten URL/Provider ist das Forum auch instaliert aber deaktiviert.

    Jetzt ist mir bei kontrollen aufgefallen das die Beträge die im neuen Forum gemacht werden auch im alten zu sehen sind.
    Ich tippe hier auf einen Fehler in der Datenbankverknüpfung, aberr ich habe keine Ahung wie ich die Datenbank von einem Provider/Server zum anderen bringe ohne Daten zu verlieren.

    Kann mir jemand sagen wie das geht bzw. welche Tools ich dazu brauche.

    Hoffe auf eure hilfe
    danke
    MadTaz

  • #2
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du doch einfach du die Datenbankinhalte auf den neuen Server bringen.

    Geh bei deinem alten Server in phpMyAdmin auf Exportieren. Die Zip.Datei die du erhälst importierst du auf dem neuen Server.

    Kommentar


    • #3
      ok schau ich mir mal an ob ich das hinbekomme.
      danke für den tip

      Kommentar


      • #4
        Noch ne Doofe Frage hinterher - muss ich das Forum auf dem neuen Server neu instalieren oder kann ich das einfach rüberkopieren und dann die daten wieder einspielen?

        Sorry echter vollNoob

        MadTaz

        Kommentar


        • #5
          Was für ein Forum ist das denn?

          Kommentar


          • #6
            Das ist ein Forum basierend auf php3
            die URL ist
            a. www.brit-bdogs.cwsurf.de <- ist die alte Url
            b. Die Britisch Bulldogs &bull; Foren-Übersicht


            Hat am WE leider keine zeit zu ausprobieren.
            Meine Frage ist halt - kann ich die SQL's backupen?
            Wo kann ich im Forum einstellen auf welchen Datenbankpfad er zugreifen soll?
            Muss ich das Forum neu installieren um dann ein Backup des alten einzuspielen?

            hoffe ihr könnt mir helfen -
            Maddy

            Kommentar

            Lädt...
            X