Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newssystem - beiträge VORNE anhängen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newssystem - beiträge VORNE anhängen

    also folgendes;
    wenn ich den teil hier habe:
    $datei = fopen("news.html","a+");

    fputs($datei,$eintrag);
    fclose($datei);
    echo "Danke $name, für deinen Eintrag";
    (vorher wurde alles bestimmt, auch was $eintrag ist, der ergibt sich aus einem Formular weiter unten aber es geht mir jetzt nur um den teil hier, weil das was verändert werden muss)
    ...dann hängt er immer HINTEN an news.html den $eintrag an, wie krieg ichs hin, das er vorne angehangen wird? hab schon ganz viel nach w und a gesucht, aber bin zu nix gekommen, was das macht... das einzige was mir noch einfällt wäre, iwie die Newshtml zu überschreiben mit $eintrag (w+ oder so), und dann wieder die alte newshtml datei hinten dran zu hängen (das schaff ich ja schon mit a+ :P )
    aber gibts nix einfacheres, nen kleinen Befehl wie w-+/* oder so^^
    und wenn ich das, was ich da grade beschrieben habe umsetzen will... wie mach ich das? sobald ich newshtml überschreibe, kann ich den alten Inhalt ja ncihmehr dran hängen, den müsste ich dann ja noch iwo zwischenspeichern...?
    sorry, bin ein noob in php und hab noch keine Zeit gefunden mich damit näher auseinander zu setzen -.-


  • #2
    Hallo,
    wie du selber ja schon festgestellt hast gibt es keinen Modus der den Text automatisch vor den alten setzt.
    Du musst eben den alten Inhalt auslesen, ihn an den neuen Eintrag anhängen und dann das ganze wieder in die datei speichern.
    Nur als Pseudocode:
    Code:
    $content = file_get_contents();
    $new_content = $new.$content;
    $fp = fopen(..., 'w');
    fwrite(...);
    fclose();
    Create your own quiz show.

    Kommentar

    Lädt...
    X