Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

code in sql gespeichert, ausgabe gefällt mir nicht ^^

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • code in sql gespeichert, ausgabe gefällt mir nicht ^^

    Hallo ihr PHP'ler. Also ich steh vor nem kleinen Problem. Ich versuche gerade über ein Formular einen PHP-Code in eine Datenbank zu speichern. Naja eigentlich ist es kein PHP-Code sondern eher "unformatierter" BB-Code:

    Das was ich in mein Formular eingebe und in die DB speichere sieht etwa so aus:
    [phpcode]
    <?
    echo "test";
    ?>
    [/phpcode]

    Wenn ich mir den Inhalt jetzt ausgeben lassen bekomme ich nur die BB-code-tags ausgegeben. der rest dazwischen bleibt irgenwie auf der strecke. der php code aus der datenbank soll also eifnach nur als string ausgegeben werden... weis da vielleicht jemand rat? hab schon gegooglet eber di richtigen stichwörter falln mir nicht ein


  • #2
    Hallo aircrash,
    da "<" und ">" Zeichen sind die HTML-elemente einleiten "denkt" dein Browser, es handelt sich um HTML. Schau dirmal den Quelltext an (rechtklick->Quelltexte anzeigen oder im Firefox STRG + U) und du wirst sehen, dass alles da steht wie es soll....

    Du musst die Zeichen codieren. Das geht z.B. mittels htmlentities() oder htmlspecialchars().
    Create your own quiz show.

    Kommentar

    Lädt...
    X