Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit php die komplette website ofline schalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit php die komplette website ofline schalten

    Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, wie ich das hinbekomme, das wenn ich z.b. in der config.php offline auf 1 schalte das dann alle seiten offline sind und nicht mehr drauf zugegriffen weden kann^^



  • #2
    Also ich habe das folgendermassen gemacht: Auf jeder seite wird die Konfigurationsdatei mit require_once eingelesen (damit sie nicht doppelt eingelesen wird, weil normalerweise die index.php alle anderen Seiten einbindet) und auf jeder Seite wird überprüft, ob die Seite offline ist. Wenn ja wird ein Hinweis ausgegeben und dann mit die bzw exit das Script abgebrochen.

    Kommentar


    • #3
      Ja Monti macht das schon ganz gut, einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch und zwar muss man nicht unbedingt in jeder Datei require_once machen.

      Ich habe in der index.php einfach eine Konstante gesetzt und frage in jeder Datei ob die Konstante existiert. Ist dem nicht so wird das Script abgebrochen.

      So stelle ich sicher das alle Config-Dateien geladen wurden und der Zugriff nur über die index.php möglich ist. Das hat auch Sicherheitstechnisch einige Vorteile, denn man muss den Login und das restliche Session Management nur in der index.php machen, da alle anderen Dateien ohne vorheriges Laden der index.php den Dienst verweigern.

      Wenn du dann alles offline schalten willst kannst du einfach die index.php bearbeiten und nix geht mehr.

      Kommentar


      • #4
        Jo guter Vorschlag von cycap. Werde ich wohl auch so anpassen! Thx

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh um was es hier geht.
          Kann jemand das kurz und knapp erklären??

          Kommentar

          Lädt...
          X