Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Will keine Dateien Schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Will keine Dateien Schreiben

    Hallo. Wo liegt der Fehler? Ich raste noch schier aus:

    PHP-Code:
    $filename "testfile.txt";
    $fp fopen($filename,"w");
    fwrite($fp,"1");
    fclose($fp); 
    Nichts wird erzeugt. NICHTS. Blos die frage ist, warum?

    Lg errox


  • #2
    Hast du error_reporting(E_ALL) im Script drin, damit du sicher bist, dass alle Fehler angezeigt werden? Vielleicht hast PHP in dem Ordner nicht ausreichende Rechte, um eine Datei zu erstellen. Ansonsten ist das schwierig nur mit diesen Angaben eine Prognose zu geben. Hast du mal überprüft, was in $fp gespeichert wird bzw was fopen() zurückgibt?

    Kommentar


    • #3
      Hallo.
      Das Script sieht jetzt so aus:
      PHP-Code:
      <?
      $fp = fopen("test.txt",w);
      if(!$fp)
      {
          echo "fehler!";
      }
      if(fwrite($fp,"hallo")
      {
          echo "Schreiben erlaubt";
      }
      fclose($fp);
      ?>
      Es wird nichts ausgegeben. Wie kann ich "error_reporting" hinzufügen?

      Lg errox

      Kommentar


      • #4
        Setze einfach am Anfang (vor $fp) folgende zeile:
        error_reporting(E_ALL);

        dann sag uns was er meldet

        Kommentar


        • #5
          Ungefähir so?
          PHP-Code:
          <?
          error_reporting(E_ALL);

          $fp = fopen("test.txt",w);
          if(!$fp)
          {
              echo "fehler!";
          }
          if(fwrite($fp,"hallo")
          {
              echo "Schreiben erlaubt";
          }
          fclose($fp);
          ?>
          Ich sag euch was er zeigt: NICHTS.

          Liegts am PHP Programm selbst oder wie?

          Lg errox

          Kommentar


          • #6
            Problem gelöst. PHP war so eingestellt, dass keine Daten erzeugt werden konnten -.-

            Danke nochmals

            Kommentar


            • #7
              Wenn er bei deinem Beispielprogramm mit error_reporting(E_ALL) und dieser Zeile: $fp = fopen("test.txt",w);

              keinerlei Notice/Warning zeigt, dann würde ich mal schaun ob display_errors (oder wie auch immer die Ini-Einstellung genau heißt) auf OFF ist....

              da sollte nämlich etwas á la "undefined constant..." kommen.
              Create your own quiz show.

              Kommentar


              • #8
                Oh stimmt, hab ich ganz übersehen, dass bei dem Mode, mit dem die Datei geöffnet werden soll, die Anführungszeichen fehlen. Da muss so oder so ne Fehlermeldung kommen. Wenn nicht, könnten diese Einstellungen noch problematisch werden beim Debugen ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X