Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email bestätigung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email bestätigung

    Also ich habe mir ein kleines loginscript gescripted^^
    Mein problem ich hab kp wie ich eine bestätigung per email oder durch einen admin einbauen kann...
    Außerdem würde ich jeden user einen bereich zu teilen
    (er soll nach dem login direkt dor hingeleitet werden)
    Weis jemand wie das geht?

    eintragen.php:
    PHP-Code:
    <?php 
    $verbindung 
    mysql_connect("localhost""user" "pw"
    or die(
    "Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); 
    mysql_select_db("member") or die ("Datenbank konnte nicht ausgew&auml;hlt werden"); 
    $username $_POST["username"]; 
    $passwort $_POST["passwort"]; 
    $passwort2 $_POST["passwort2"]; 
    if(
    $passwort != $passwort2 OR $username == "" OR $passwort == ""

    echo 
    "Eingabefehler. Bitte alle Felder korekt ausfüllen. <a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>"
    exit; 

    $passwort md5($passwort); 
    $result mysql_query("SELECT id FROM login WHERE username LIKE '$username'"); 
    $menge mysql_num_rows($result); 
    if(
    $menge == 0

    $eintrag "INSERT INTO login (username, passwort) VALUES ('$username', '$passwort')"
    $eintragen mysql_query($eintrag); 
    if(
    $eintragen == true

    echo 
    "Benutzername <b>$username</b> wurde erstellt. <a href=\"login.html\">Login</a>"

    else 

    echo 
    "Fehler beim Speichern des Benutzernames. <a href=\"eintragen.html\">Zur&uuml;ck</a>"

     

    else 

    echo 
    "Benutzername schon vorhanden. <a href=\"eintragen.html\">Zur&uuml;ck</a>"

    ?>
    login.php

    PHP-Code:
    <?php 
    session_start
    (); 
    ?> 
    <?php 
    $verbindung 
    mysql_connect("localhost""user" "pw"
    or die(
    "Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); 
    mysql_select_db("member") or die ("Datenbank konnte nicht ausgew&auml;hlt werden"); 
    $username $_POST["username"]; 
    $passwort md5($_POST["password"]); 
    $abfrage "SELECT username, passwort FROM login WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1"
    $ergebnis mysql_query($abfrage); 
    $row mysql_fetch_object($ergebnis); 
    if(
    $row->passwort == $passwort

    $_SESSION["username"] = $username
    echo 
    "Login erfolgreich. <br> <a href=\"geheim.php\">Gesch&uuml;tzer Bereich</a>"

    else 

    echo 
    "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"login.html\">Login</a>"

    ?>
    und der geschützte bereich (geheim.php):
    PHP-Code:
     
    <?php 
    session_start
    (); 
    ?> 
    <?php 
    if(!isset($_SESSION["username"])) 

    echo 
    "Bitte erst <a href=\"login.html\">einloggen"
    exit; 

    ?> 
    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <body alink="#FF0000" vlink="#CC3333" link="#FF9933" text="#FF0000" bgcolor="#000000" bgproperties="fixed">
    <center>
    Test
    </center>
    <br />
    Test
    <br />
    Test
    </body>
    </html>
    MfG php_einsteiger


  • #2
    Hallo PHP-einsteiger,
    was willst du jetzt konkret von uns? Wo _genau_ liegt jetzt dein Problem?

    Ist es dir vom Prinzip her nicht klar? Du kannst es so machen:
    Zwei zusätzliche Spalten in der Datenbank: activated und activate_key ....Bei einer Anmeldung generierst du einen zufälligen Wert und schreibst ihn in activate_key und schickst ihn zustätzlich in einer Mail an den user. Activated ist standardmäßig auf "nein" gesetzt.

    alles was du jetzt noch brauchst ist eine zusätzliche Seite auf der du den Key abfragst und falls er stimmt activated auf ja setzt....


    btw.:
    Wenn dein Name schon "php-einsteiger" lautet - warum schreibst du deinen Beitrag dann in die "Profi"-Sektion?
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Habe es mal eben verschoben

      php_einsteiger: Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn du uns ein konkretes Szenario schildern könntest damit wir gezielt antworten können.

      Kommentar


      • #4
        Wie generiere ich den code?

        Kommentar


        • #5
          Benutze die rand()-Funktion oder erstelle z.B. einen md5-Hash der Session-ID.

          Kommentar

          Lädt...
          X