Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

function

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • function

    hallo zusammen...
    ich habe hier eine funktion geschrieben die mir den tabelleninhalt anzeigen soll...

    $text = "menu";
    function create_table($tabelename){
    $sql = "select *from ".$tabelname;
    $result = mysql_query($sql);
    while($row = mysql_fetch_assoc($result)){
    echo $row['mid'];
    }
    }

    create_table($text);


    nur kommt die fehlermeldung:
    warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/drupal_me/index.php on line 51.


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
    thx


  • #2
    Hallo, lasse dir bitte mal $sql ausgeben und schau nach ob das OK aussieht (probiere den Query z.B: in phpmyadmin aus).

    Außerdem solltest du dir die Ausgabe mysql_error() anschauen.


    btw.: Ich würde die Funktion nicht create_table() nennen wenn sie nur eine SELECT-abfrage macht
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Ich schätze mal das er ein Problem hat die richtige Tabelle zu selectieren.


      Hast du die Tabelle überhaupt schon erstellt?

      Kommentar


      • #4
        ja die tabelle wurde erstellt..
        und ja der code funktioniert auch solange er nicht in einer function drinnen ist..
        hehe.. ja klar macht der name create_table nicht viel sinn.. aber es kommt noch mehr..

        Kommentar


        • #5
          bist du sicher, dass es nicht daran liegt, dass das "*" und "from" zusammen geschrieben sind?

          Kommentar


          • #6
            ach lol stimmt^^

            an dem könnte es natürlich auch liegen...

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Du hast einmal "$tabelename" und einmal "$tabelname" geschrieben.

              Gruß Thomas

              Kommentar


              • #8
                yep..THX Thomas.. hehe.. bin schon ein blindes huhn hehe

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hacpro Beitrag anzeigen
                  yep..THX Thomas.. hehe.. bin schon ein blindes huhn hehe
                  Und mir willst du weißmachen, der Query würde schon funktionieren

                  Genau wegen sowas ist es immer sinnvoll sich den query nochmal ausgeben zu lassen...
                  Create your own quiz show.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...

                    ich will dir garnichts "weiss" machen.. hehe.. bin ja nicht jackson schönheitschirurg.. es war einfach ein punkt wo ich nicht weitergekommen bin.. bin einfach nicht der hardcore coder.. im gegenteil.. interessiere mich halt für das und mehr nicht...
                    und es tut mir leid das ich nicht so den krassen überblick habe wie du..

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von hacpro Beitrag anzeigen
                      ich will dir garnichts "weiss" machen.. hehe.. bin ja nicht jackson schönheitschirurg.. es war einfach ein punkt wo ich nicht weitergekommen bin.. bin einfach nicht der hardcore coder.. im gegenteil.. interessiere mich halt für das und mehr nicht...
                      und es tut mir leid das ich nicht so den krassen überblick habe wie du..
                      Du musst ja auch nicht "den krassen Überblich haben". den hab ich auch nicht.

                      Aber wenn ich dir schon sage: Lass dir bitte $sql ausgeben und schau dir das an... - warum probierst du es dann nicht wenigstens?
                      Sieh es einfach als Tipp für's nächste mal - so lassen sich nämlich die meisten Probleme von ganz allein lösen
                      Create your own quiz show.

                      Kommentar


                      • #12
                        yep

                        ja da hast du recht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X