Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular feld

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular feld

    Hallo,

    ich habe eine frage, und zwar wie kann ich es machen bei einem Formular, wenn bei der Selectliste etwas ausgewählt wird, das dann da ein weiteres feld kommt, also z.b. Ich wähle bei dem Select feld "Anderes" aus, das dann ein Feld kommt, wo man was eintragen kann, das feld soll aber nicht von anfang an angezeigt werden



  • #2
    Ohne das Formular abzusenden mit PHP gar nicht, da PHP ja auf dem Server läuft und somit nicht auf User-Eingaben direkt reagieren kann.

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    Die einfachste wäre einfaches JavaScript welches bei onChange überprüft welchen Wert das Select hat und bei "Anderes" das Textfeld einblendet.

    Die zweite Möglichkeit wäre über AJAX den Server bei onChange jedesmal zu fragen was passieren soll...

    Kommentar


    • #3
      Könntest / Würdest du mir vll. sagen wie ich das machen muss^^

      Kommentar


      • #4
        Welche der beiden Möglichkeiten würdest du denn nehmen wollen? Weil von AJAX hab ich keine Ahnung...

        Kommentar


        • #5
          java script

          Kommentar


          • #6
            na so inetwa:

            <script language="javascript">
            <!--
            function todies(input)
            {
            if(input == "anderes")
            {
            document.getElementById("txtfeld").style.display = "block";
            }
            else
            {
            document.getElementById("txtfeld").style.display = "none";
            }
            }
            //-->
            </script>

            <select onchange="todies(this.value)">
            <option value="das">das</option>
            <option value="anderes>anderes</option>
            </select>

            <input type="text" id="txtfeld" style="display:none">

            Kommentar


            • #7
              Hey, geil danke jetzt muss ich das nur noch 1. in die seite einbinden, und auswerten lasseen nache dem abschicken

              Kommentar


              • #8
                geil, es funzt

                Kommentar


                • #9
                  lol das freut sich aber einer

                  Kommentar


                  • #10
                    Die länderauswahlt und die anzeige der dazugehörigen Flaggen funktioniert doch nach dem selben prinbzip, oder?
                    .visit » Tolga-Tanik.de
                    .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
                    .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

                    Kommentar


                    • #11
                      Joa so könnte man das machen

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist gut. das brauch ich nämlich. hab shconmal danach gesucht. jetzt hab ich einen lösungsansatz. habe bisher noch nie irgendetwas in java geschrieben. werde mich wohl im javascript forum mal umsehen müssne in nächster zeit

                        Danke für die info.
                        .visit » Tolga-Tanik.de
                        .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
                        .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

                        Kommentar


                        • #13
                          ACHTUNG java und javascript sind zwei völlig verschiedene Dinge, bring das nicht durcheinander.

                          Eigentlich hast du durch meinen Code schon alles was du brauchst, musst es nur ein bisschen anpassen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X