Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Textdatei ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Textdatei ausgeben

    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne ein Formular machen (am besten wäre ein mischmasch aus php und html), das mir die Werte, die in die textfelder eingegebn wurden, in einer Textdatei ausgibt.
    Dabei sollte immer wieder (also pro ausfüllen des formulars) eine neue Textdatei erstellt werden.
    Leider habe ich keine ahnung wie ich das umsetzen soll
    Ich bin noch am lernen von php (seit fast einem Monat )
    Wäre schö wenn ihr ein paar lösungen für mich parat hättet^^

    MfG php_einsteiger


  • #2
    "php_einsteiger" schreibt aber ins PHP-Profis-Forum... was passt da nicht?

    Zur Vorgehensweise: du legst nach absenden des Formulars eine neue Datei an (am besten versehst du den Namen mit dem aktuellen Timestamp) und schreibst die übergebenen Werte in die Datei. Wo ist dabei das Problem? Für das erstellen eines Formulars, die Auswertung der Daten und das schreiben einer Datei gibt es unmengen Tutorials und Beispiele im web.

    Kommentar


    • #3
      Das is ja nich mein prob mit dem formular xD
      Mein prob is die textdatei die erstellt werden soll...
      Also brauch ich ein script das die daten einmal ausgibt (ausgabe hab ich)
      und gleichzeitig in einer textdatei, wie du schon mit dem namen sagtest, erstellt.
      Leider weis ich nich wie das geht

      Kommentar


      • #4
        google --> "php in datei schreiben" --> PHP für dich - Arbeiten mit Dateien
        3. googleeintrag oder so. da steht wie du in datein schreibst. und die werte ausgeben, die übergeben werden solltest du ja schon können
        Under Construktion

        Kommentar

        Lädt...
        X