Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logfife anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logfife anzeigen

    hallo @ll,
    ich versuche ein gästebuch zu erstellen,
    da es immer wieder vorkommen kann, dass es user mit böswilligen absichten gibt, die mein gästebuch mit illegalen inhalien zumüllen, möchte ich in der db tabelle "gastbook" eine zusätzliche spalte anlegen, in der das logfile des aktuellen seitenaufrufs eingefügt wird, ist das möglich, mit der IP würde es gehen, ich möchte aber auch noch die anderen daten, die im logfile enthalten sind.


  • #2
    warum nutzt du nicht die server logs?

    Kommentar


    • #3
      server-logs

      ja, könnte ich machen, is mir aber zu umständlich nachzuschauen, wann welcher eintrag entstanden ist, und dann die zugehörigen logs zu suchen.
      wenn ich dagegen die logs zusammen mit den einträgen in einer tabelle hab, wäre das für mich übersichtlicher.
      Natürlich könnte ich die einträge erst manuell prüfen, und dann freigeben, is aber "doof" für die user, wenn ihre einträge erst tage später sichtbar sind, deswegen will ich, dass zunächst alle einträge angezeigt werden, wenn einer dabei ist, der "mir nicht gefällt" kann ich ihn immer noch manuell sperren, und mir ggf. rechtliche schritte vorbehalten (bei illegalen inhalten).

      Kommentar


      • #4
        du kannst ja mit den PHP Umgebungsvariablen einfach alle Informationen, die du haben möchtest abfragen und in die DB schreiben.

        Vordefinierte Variablen

        Kommentar

        Lädt...
        X