Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download mit Counter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download mit Counter

    hallöchen zusammen!

    wie realisiere ich es, das bei einem download die datei heruntergeladen wird und in dem moment wo der user auf den link klickt in meiner db der counter hochgesetzt wird.

    kriege immer nur eine der beiden lösungen hin.

    PHP-Code:
    $dls "SELECT id, name, beschreibung, boardurl, filename, autor FROM rhs_files WHERE dlcat = 'ets' ORDER BY id";
    $getdls mysql_query($dls) or die(mysql_error());
    while(
    $row mysql_fetch_object($getdls))
      {
      echo 
    '<table width="60%" border="0">
        <tbody>
          <tr>
            <td width="60%"><a href="'
    ; echo $row->boardurl; echo '">'; echo $row->name; echo '</a> von '; echo $row->autor; echo '</td>
            <td width="40%"><a href="dls/'
    ; echo "$row->filename"; echo '">Download File</a><br></td>
          </tr>
          <tr>
            <td colspan="2">'
    ; echo $row->beschreibung; echo '<br>
            </td>
          </tr>
        </tbody>
      </table> 
    oder aber ich lasse den link per id auf 'ne andere seite laufen und setz da den counter mit hoch. aber da weiß ich dann nicht wie ich ohne einen 2ten klick durch den user den download starte.


    vielen dank schonmal für antworten

    mfg rené


  • #2
    hat sich erledigt. bin selber noch drauf gestoßen ...

    per link auf neue seite und auf neuer seite dann mit header(location);

    Kommentar

    Lädt...
    X