Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login session aufzeichnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Black-Devil
    hat ein Thema erstellt Login session aufzeichnen.

    Login session aufzeichnen

    Hallo, ich habe da mal eine frage,

    und zwar, ich habe auf meiner page ein login mit sessions (klar)^^ wie kann ich das jetzt machen, wenn sich ein user einloggt das dann ab da aufgezeichnet wird wann der user wo was und was gemacht hat???

    gibts da nen prog, oder nen script?

  • agrajag
    antwortet
    Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    naja wie ich das in die daten bank schreiben soll weiß ich ned aba is ja egal^^
    Die Grundlagen musst du schon selbst lernen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black-Devil
    antwortet
    naja wie ich das in die daten bank schreiben soll weiß ich ned aba is ja egal^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    ja slo ich möchte aufzeichnen welcher user wo war, wann da war, und was gemacht hat^^
    Wie gesagt: Schreibe bei jedem Seitenaufruf einen neuen Datensatz in die Datenbank in der du die gewünschten Informationen (Zeitpunkt, user-id, url) speicherst....

    "und was gemacht hat" - ich versteh nicht ganz was du da noch wissen willst - ob er gerade in der Nase bohrt oder nicht lässt sich schwerlich über PHP ermitteln

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black-Devil
    antwortet
    naja ok thx für die rückmeldung

    Einen Kommentar schreiben:


  • vbinfo
    antwortet
    Wozu willst du das wissen, das verlangsamt deine Seite enorm, da bei jedem Aufruf Daten in die Datenbank geschrieben werden.

    Zudem wird schon nach wenigen Tagen eine nicht mehr überschaubare Datenmenge vorliegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black-Devil
    antwortet
    ja slo ich möchte aufzeichnen welcher user wo war, wann da war, und was gemacht hat^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Wann der User wo was und was gemacht hat? Aha...

    Ähm, was genau möchtest du denn? Wenn auswerten möchtest welche Seiten der User danach anklickt musst du dies eben mittracken: zum Beispiel mit einer Datenbanktabelle in der du jeden Seitenaufruf speicherst...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X