Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage index.html?refid=blabla

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage index.html?refid=blabla

    Hallo

    kan mir jemand sagen wie ich eine Info über mehrere Seite mitnehmen kann.

    sprich ein kunde kommt über folgende URL auf die seite

    index.html?refid=blabla

    dann klickt er sich über die ganzen links auf der homepage dann irgendwann klickt er auf anmelden.html und dort ist ein Formular und dort brauch ich dann die kennung blabla wieder wie mache ich das am besten?

    in der index.html dies in SESSION speichern? oder wie sonst?


    Danke für eure hilfe


  • #2
    Sessions sind da wohl die einfachste Methode. Oder du fügst das Zeugs bei jeder URL wieder neu an, aber da sind Sessions viel bequemer!

    Kommentar


    • #3
      Ja, die Ref-Id in die Session zu speichern ist wohl die gängigste und einfachste Lösung.


      Aber wie dir auf phpforum auch schon gesagt wurde: In der Regel werden .html-Dateien nicht von PHP geparst.
      Create your own quiz show.

      Kommentar


      • #4
        wie schreibe ich diese in eine session?

        genau wie gesagt IN DER REGEL

        aber nach langem suchen hab ich die einfachste lösung gefunden. ich werde einfach den apache handler so einstellen dass auch html seiten geparst werden. so muss ich keine dateien umändern und google erfreut sich auch wenn da keine php dateien sind

        Kommentar


        • #5
          Das wird dich jetzt wahrscheinlich wieder unglaublich freuen, ein Manual-Link

          PHP: session_start - Manual

          Lies es dir einfach mal durch. Sind auch Beispiele dabei.

          Oder schau dir irgendein Grundlagen Tutorial an - da wird auch so gut wie immer erklärt wie Sessions funktionieren...
          Create your own quiz show.

          Kommentar


          • #6
            ja genau das freut mich kicher

            ne ich habe schonmal was mit sessions gemacht

            nun meine frage... muss ich auf jeder seite auf der die sessions übergeben werden sollen wieder ein
            PHP-Code:
            session_start(); 
            machen? oder nur auf der seite wo das Formular ist?

            index.html
            seite1.html
            formular.html

            also der link wird dann sein index.html?refid=blabla

            und der soll dann auf formular.html noch vorhanden sein
            aber es kann auch sein dass man von index.html auf seite1.html kommt und erst dann auf formular.html

            Kommentar


            • #7
              Ja, du musst session_start() auf jeder Seite aufrufen. (Es gibt theoretisch Ausnahmen: Wenn Cookies beim Client aktiviert sind und du nicht auf allen Seiten auf die Session-Daten zugreifen willst, etc. pp. ...)

              Wenn du schonmal was mit Sessions gemacht hast - wo liegt denn dann noch dein Problem?
              Create your own quiz show.

              Kommentar


              • #8
                dass ich nur ein tutorial nachgearbeitet hab mehr nicht da kamen sessions vor aber wie ich genau jetzt diesen wert in eine session lade wusste ich nicht

                Kommentar

                Lädt...
                X