Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit if Schleife

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit if Schleife

    Hallo hoffe mir kann jemand helfen

    ich habe eine if abfrage

    die den wert aus einer mysql tabelle mit einem fest eingestelltem wert vergleichen soll... jedoch kommt immer der else teil egal ob die parameter überein stimmen oder nicht

    hier mal den code

    PHP:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    require(
    './admin/inc/checkuser.php');
    include
    'templates/header.php' ;
    include
    'templates/nav.php';
    include
    'templates/menu.php';

    ?>
    <div id="rightcolumn">
    <blockquote>&nbsp;</blockquote>
    <div id="doublebox">

    <div class="content_left">
    <h3>Reseller</h3>

    <p>

    <?php

    require('./admin/inc/connect.inc.php');

    $id = $_SESSION["user_id"];

    $abfrage = "SELECT * FROM userdaten WHERE id = '$id'";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage) or die (mysql_error());
    while(
    $row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    if(
    '.$row->referer.'=='1')
    {
    echo
    '
    Reseller lite Übersicht über ihre Vermittelten User<br>
    <br>
    <table width="0" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="table">
    <tr>
    <td width="100">Reseller Small</td>
    <td>'
    .$row->resellerlitesmall.'</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100">Reseller Medium</td>
    <td>'
    .$row->resellerlitemedium.'</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100">Reseller Large</td>
    <td>'
    .$row->resellerlitelarge.'</td>
    </tr>
    </table>'
    ;
    }
    else
    {
    echo
    '
    Reseller pro Übersicht über ihre Vermittelten User<br>
    <br>
    <table width="0" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="table">
    <tr>
    <td width="100">Reseller small</td>
    <td>'
    .$row->resellerprosmall.'</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100">Reseller medium</td>
    <td>'
    .$row->resellerpromedium.'</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100">Reseller Large</td>
    <td>'
    .$row->resellerprolarge.'</td>
    </tr>
    </table>'
    ;
    }
    }

    ?> <br>


    </p>
    <div class="content_leftbot"></div>

    </div>


    </div>
    </html>


  • #2
    Die Anführungszeichen und Punkte um $row->referer gehören da nicht hin.
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      hi danke für die schnelle antwort werde das gleich versuchen


      aus welchem grund kommen die da nicht hin?

      bei der ausgabe unten geht doch das so auch?

      Kommentar


      • #4
        Weil du die Variable unten ja auch mit einem String verkettest (das macht der .-Operator)...
        Schau dir einfach mal ein paar Grundlagentutorials an, da wird sowas meist erklärt.
        Create your own quiz show.

        Kommentar


        • #5
          Ok danke habs so gemacht und das geht wunderbar. Die Grundlagen Dings habe ich mir schon angeschaut und ich bin auch schon recht weit gekommen. Habe bereits ein komplettes Login mit vielen Sachen nur passieren mir halt ab und zu noch Fehler wo ich überhaupt nicht weiss was falsch ist... Ich war zuvor in nem anderen Forum und dort wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Denke das scheint hier anders zu sein... Schön dass man noch solche Foren findet

          Danke nochmals

          Kommentar


          • #6
            Du warst nicht nur in einem anderen Forum wie ich gerade gesehn habe....

            Crosspostings sind nirgendwo besonders beliebt - also lass den Quatsch doch in Zukunft bitte.
            Und falls du mit dem unfreundlichen Forum phpforum.de meinst: Ich sehe da kein unfreundliches Verhalten. Wenn man innerhalb von einer Stunde anfängt seine eigenen Threads zu pushen muss man sich nicht wundern wenn's geschlossen wird....
            Create your own quiz show.

            Kommentar


            • #7
              öhm 1. ich habe den beitrag editiert und da es dafür nen schlauen hack gibt wenn man einen beitrag editiert dass der beitrag wieder als neu eingestuft wird und dies dort nicht der fall war hab ich nochmals geschrieben dass es nicht geht weil diejenigen die mir gerade geholfen haben ja nicht sehen dass man was neues geschrieben hat.. und zweitens ich gar nicht studiert hab dass das pushen ist... es gibt auch hacks die doppelposts zusammen führen usw.

              und es ist jetzt nicht nur dieser beitrag ich hatte schon ein paar beiträge dort bei denen mir nicht wirklich jemand helfen wollte....

              ich weiss manchmal nicht wo bei den profis das problem liegt

              man stellt hier ne frage weil man was nicht weiss... mag sein dass das für die einen selbstverständlich ist aber für manche halt nicht und auch denen sollte geholfen werden.

              so wie jetzt hier. ich stell ne frage und bekomm von dir ne antwort und nicht sowas wie irgendwo dokuvorlesescheiss gut dass es solche referenzen gibt wo man was nachschauen kann. aber wenn man an einem problem schon ne stunde oder zwei selbst versucht hat möchte man vielleicht von jemandem die lösung bekommen.

              meine meinung

              Kommentar


              • #8
                Zitat von robydog Beitrag anzeigen
                so wie jetzt hier. ich stell ne frage und bekomm von dir ne antwort und nicht sowas wie irgendwo dokuvorlesescheiss gut dass es solche referenzen gibt wo man was nachschauen kann. aber wenn man an einem problem schon ne stunde oder zwei selbst versucht hat möchte man vielleicht von jemandem die lösung bekommen.
                Wenn die Lösung nunmal in der Doku steht....

                Wenn du irgendwann selbst mal soweit bist anderen zu helfen und das öfters machst, wirst du merken warum viele nur noch solche "Dokuvorlesescheiss"-Links posten: Weil die Probleme immer die gleichen sind und die Lösung fast immer in der Doku zu finden ist.

                Eine oder zwei Stunden? Nach ein oder zwei Tagen oder Wochen können wir drüber reden
                Create your own quiz show.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von agrajag Beitrag anzeigen
                  Eine oder zwei Stunden? Nach ein oder zwei Tagen oder Wochen können wir drüber reden
                  Da muss ich agrajag vollkommen zustimmen. Anfangs mag es vielleicht mühsam sein, wenn man nicht gleich weiterkommt und weil man noch nicht so viel Ahnung hat (was ja jedem mal so geht), ist es halt bequem irgendwo nachzufragen, wenn man nicht gleich (und mit nicht gleich meine ich innerhalb von ein paar Stunden) auf eine Lösung kommt. Natürlich lässt sich das Problem so lösen, aber je nachdem, weiss man nachher nicht viel mehr als vorher, weil einem die Lösung vorgekaut wurde. Wenn man dann schwierigere Sachen probiert, werden auch die Probleme definitiv nicht einfacher und wenn man schon bei den einfachen Problemen nach 1-2 Stunden aufgegeben hat, wie soll dann das bei den schwierigeren Problemen jemals was werden. Ich habe schon tagelang an einzelnen Problemen rumgekaut. Manchmal habe ich den ganzen Mist dann in ne Ecke geschmissen und was anderes getan und meistens hatte ich dann die besten Ideen. Ansonsten habe ich bissl Zeit (und damit meine ich nicht 1-2 Stunden sondern mehrere Tage) vergehen lassen und hab mich dann nochmals von Grund auf an das Problem gemacht und bisher konnte ich so jedes Problem lösen, auch wenn es mir nach 1-2 Stunden noch unlösbar vorkam.
                  Bissl Geduld gehört da schon dazu und genauso, wie Leute, die mehr Ahnung haben, Verständnis dafür aufbringen sollten, dass andere Leute mit einfachen Dingen Probleme haben, sollten die Leute, die noch nicht so viel Ahnung haben auch Verständnis dafür aufbringen, dass ihnen keine fertigen Lösungen vorgekaut werden, weil sie so nichts lernen. Ein Verweis auf eine Doku ist immernoch besser als keine Antwort oder?! Ich glaube einfach, dass die meisten Leute zu faul sind, sich die Doku-Seiten durchzulesen, deshalb treten solche Probleme auch erst auf. Bisher habe ich noch für jedes kleinere Problem über Google tonnenweise Lösungen gefunden. Und wenns mit der ersten Suche nicht klappt, muss man vielleicht mal die Suchbegriffe variieren.
                  Du musst auch verstehen, dass dann vielleicht Antworten daherkommen, die unfreundlich scheinen, aber wenn die Lösung in jedem PHP-Tutorial und auf jeder PHP-Seite zu finden ist, ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, ein bisschen Zeit aufzuwenden selber zu suchen.

                  Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wie du es geschafft hast, korrekte Datenbank-Abfragen zu programmieren, aber an einer einfachen Vergleichs-Operation in einer if-Abfrage zu scheitern.
                  Aber auch ich hatte schon Monster-Tomaten vor den Augen, geht jedem mal so.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X