Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Register Globals | $_GET $_Post

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Register Globals | $_GET $_Post

    Hi @ all,

    ich habe ein kleines Problem ich habe ein menu geschrieben was nur mit Register Globals = On funktioniert das ist ja unsicher von daher möchte ich das gerne umschreiben. Ich habe auch schon überall gesucht und schon einiges gefunden, aber es funktioniert noch nicht. Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    mein Code:

    Menu-Link:
    Code:
    <a href="http://www.domain.de/index.php?inhalt=4">Test</a>
    index.php:
    PHP-Code:
    if ( $inhalt == ""){
    include(
    "http://http://domain.de/test.inc.php");
    }
    else
    {
    global 
    $inhalt;
    switch(
    $_GET['inhalt'])
    {
    case 
    1: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;
    case 
    2: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;

    }
    }
    ?> 
    Das funktioniert nicht mehr warscheinlich da die über gabe im menu ?inhalt=4 zu unsicher ist. Wie muss ich das übergeben, dammit ich Sie in der index.php verwenden kann?

    danke für eure Hilfe

    cu

    DarkBird


  • #2
    Du hast ja für 4 auch gar keinen case?
    Das hier sollte genügen:

    PHP-Code:
    switch($_GET['inhalt'])
    {
    case 
    1: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;
    case 
    2: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;
    case 
    3: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;
    case 
    4: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;
    default: include(
    "http://domain.de/test.inc.php");

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort. Ich habe oben nur den falschen Link eingefügt. Der Link oben leutet:

      Code:
      <a href="http://www.domain.de/index.php?inhalt=2">Test</a>
      Und den php code habe ich nun erweitert:

      PHP-Code:
      switch($_GET['inhalt'])
      {
      case 
      1: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;
      case 
      2: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;
      case 
      3: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;
      case 
      4: include("http://domain.de/test2.inc.php"); break;
      default: include(
      "http://domain.de/test.inc.php");

      Allerdings ohne erfolg er bring mir wenn ich auf den Link klicke nichts er arbeitet zwar jedoch bleibt die start seite da.

      Ich denke, dass mein Link falsch ist. Ist das richtig dass ich den Link so angebe (index.php?inhalt=2 ) oder muss ich da mit post oder get arbeite, dammit er die variable übernimmt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo darkbird,

        Deine Variable "$inhalt" ist immer leer und deswegen kommst du erst garnicht in deinen Switch. Entferne die If-Abfrage und es sollte funktionieren. Diese ist eh überflüssig, da du einen Standardfall im Switch hast.

        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #5
          LoL Danke das habe ich total übersehen

          Wer lesen kann ist klar im Vorteil thx

          Kommentar

          Lädt...
          X