hi com,
ich hab jahre nichts mehr mit php gemacht.
jetzt muss ich aber nochmal was in php erstellen, und zwar ein textbasierendes votingscript. das hat lokal alles soweit auch ganz gut funktioniert. nur nachdem ich die sachen auf meinen webspace hochgeladen habe gehts nicht mehr. ich hab den fehler schon soweit lokalisiert, das ich jetzt weis das er beim auslesen der textdatei keinen wert zurück gibt, obwohl da definitiv was drinn steht.
und ich bekomme leider von meinem hoster keine php-fehlermeldungen angezeigt, da diese aus sicherheitsgründen deaktiviert sind.
der code sieht wie folgt aus:
in der textdatei steht folgendes:
ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist dringend
hat sich erledigt, war ein rechteproblem.
ich hab jahre nichts mehr mit php gemacht.
jetzt muss ich aber nochmal was in php erstellen, und zwar ein textbasierendes votingscript. das hat lokal alles soweit auch ganz gut funktioniert. nur nachdem ich die sachen auf meinen webspace hochgeladen habe gehts nicht mehr. ich hab den fehler schon soweit lokalisiert, das ich jetzt weis das er beim auslesen der textdatei keinen wert zurück gibt, obwohl da definitiv was drinn steht.
und ich bekomme leider von meinem hoster keine php-fehlermeldungen angezeigt, da diese aus sicherheitsgründen deaktiviert sind.
der code sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
<table>
<?php
if($ipFlag=="true")
{
$fv="votes.txt";
$fo=fopen($fv, "r+");
$inhalt=fread($fo, filesize($fv));
$vars = split("[;]", $inhalt);
$newVars = Array();
$sum = 0;
for($n = 0; $n < sizeof($vars)-1; $n++)
{
$buf = split("[=]", $vars[$n]);
$sum = $sum + $buf[1];
}
$sumsum = 100/$sum;
for($q = 0; $q < sizeof($vars)-1; $q++)
{
$buf = split("[=]", $vars[$q]);
?>
<tr>
<td>
<?php echo $buf[0].": ";?>
</td>
<td>
<?php
for($p = 0; $p < $sumsum*$buf[1]; $p++)
{
echo "|";
}
echo "(".$buf[1].")";
?>
</td>
</tr>
<?php
}
?>
</table>
Code:
track1=13;track2=13;track3=3;
hat sich erledigt, war ein rechteproblem.
Kommentar