Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parameter erkennen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parameter erkennen.

    Hallo, ich habe eine kleine MUD-engine mit php geschrieben
    und stehe vor folgendem problem:

    Das Script soll einen Befehl erkennen und seine Parameter in einen array speichern.
    Dafür gibt es einen Ausgangsstring, der ungefähr so aufgebaut ist: "wirf $ weg",
    Eingabe der Funktion soll also z.B. sein "wirf mantel weg", "wirf $ weg" - Ausgabe soll
    "mantel" sein. Wenn der Befehl nicht passt z.B. "sage hallo", "wirf $ weg", soll kein
    Wert zurückgegeben werden.

    Bis dahin alles ok: Doch wie schaffe ich es mit wenigen Codezeilen (!) das Script auch
    Befehle erkennen und verarbeiten zu lassen, die Leerzeichen in den Parameterwerten
    haben ? z.B. "wirf neuen mantel weg" soll als "wirf $ weg" erkannt werden & die Funktion
    soll "neuen mantel" ausgeben.


  • #2
    In diesem fall reicht doch ein preg_match() das nach sowas ähnlichem sucht wie "wirf (.*) weg"?
    Create your own quiz show.

    Kommentar

    Lädt...
    X