Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

If nur bei zahlen weiter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • If nur bei zahlen weiter

    hallo

    ich wollte eine if abfrage machen wo nur weiter macht wenn mindesten 4 zahlen aber kein text eingegeben wird. geht das?

    if ($eingabe == "??")


  • #2
    PHP-Code:
    if(is_int($eingabe) && strlen($eingabe)==|| preg_match('/^[0-9]{4}$/',$eingabe)) {


    sollte es tun.

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort.

      kann es sein das es nur noch geht mit 4 zahlen? gebe ich 5 zahlen ein geht es nicht mehr

      sind immer mindestens 4 und maximal 9 zahlen

      mfg

      Edit: ich habs danke

      Kommentar


      • #4
        Ah sorry hatte das "mindestens" übersehen. Dann wird aus dem ==4 ein >= 4 und aus dem {4} ein {4,}.

        Kommentar


        • #5
          danke geht

          Kommentar


          • #6
            Warum den und is_int($eingabe) && strlen($eingabe)>=4 und preg_match('/^[0-9]{4,}$/',$eingabe ? Eins der beiden würde doch reichen oder seh ich das falsch?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cycap Beitrag anzeigen
              Warum den und is_int($eingabe) && strlen($eingabe)>=4 und preg_match('/^[0-9]{4,}$/',$eingabe ? Eins der beiden würde doch reichen oder seh ich das falsch?
              Ja und zwar die preg_match-Alternative.

              Mit is_int() würde Beispielsweise eine Eingabe á la "0044" abgewiesen....
              Create your own quiz show.

              Kommentar


              • #8
                Naja kommt drauf an wie man es haben will... ansonsten wäre vielleicht is_numeric() eine Alternative...

                Kommentar


                • #9
                  Ja es ist eigentlich idiotensicher ^^ war mir nicht mehr 100%ig sicher, wann PHP Zahlen in Strings umwandelt und umgekehrt, deshalb hab ichs so angegeben.

                  @agrajag: Ja das würde mit is_int() abgewiesen werden, aber durch das OR vom preg_match trotzdem durchgelassen werden. Aber wie richtig erwähnt, sollte preg_match reichen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X