Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten in db eintragen funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipro
    hat ein Thema erstellt Daten in db eintragen funktioniert nicht.

    Daten in db eintragen funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich möchte Daten die ich über ein Formular eingebe in eine DB eintragen.
    Dabei soll ein inhalt eines formularfeldes mit einem inhalt der DB verglichen werden um die nächsten schritte zu über legen, sprich wenn im formular Januar steht soll geschaut werden ob in der DB der wert schon steht um dort weitere einträge vor zu nehmen.

    Nur funktioniert mein Code nicht und ich finde leider den fehler nicht. In der DB stehen noch keine Werte drin.

    PHP-Code:
    <?php
    $query 
    "SELECT monat FROM stunden";
    $result mysql_query($query)
        or die(
    mysql_error());
    while (
    $row mysql_fetch_object($result))
    {
    if (
    $row->monat == $MO)
        {
            
    $eintrag "INSERT INTO stunden (datum, at, as) VALUES ('$DT', '$AT', '$AS') WHERE monat = $MO";
            
    $eintragen mysql_query($eintrag);
        }
    else
        {
            
    $eintrag "INSERT INTO stunden (monat, datum, at, as) VALUES ('$MO', '$DT', '$AT', '$AS')";
            
    $eintragen mysql_query($eintrag);
        }
    }
    ?>
    Hoffentlich kann ir einer weiterhelfen.

    Gruß Cipro

  • David
    antwortet
    ich sehe da schon mal zwei Aufrufe von mysql_query, deren Rückgabewert nicht getestet wird. Beim ersten hast Du noch or die(), bei den beiden in der Schleife nicht.
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors'true);




    $query "SELECT monat FROM stunden";
    $result mysql_query($query)
      or die(
    mysql_error());
      
    $c 0;
    while (
    $row mysql_fetch_object($result))
    {
      echo 
    '#', ++$c"<br />\n";
      if (
    $row->monat == $MO)
      {
        
    $eintrag "INSERT INTO stunden (datum, at, as) VALUES ('$DT', '$AT', '$AS') WHERE monat = $MO";
        
    $eintragen mysql_query($eintrag) or die(nl2br(mysql_error()."\n".$eintrag));
      }
      else
      {
        
    $eintrag "INSERT INTO stunden (monat, datum, at, as) VALUES ('$MO', '$DT', '$AT', '$AS')";
        
    $eintragen mysql_query($eintrag) or die(nl2br(mysql_error()."\n".$eintrag));
      }

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X