Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

txt datei beim schreiben sperren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • txt datei beim schreiben sperren

    Hallo Leute,

    da mein Server kein Mysql unterstützt, habe ich eine Datenbank in einer txt Datei gespeichert. Auf diese können mehrere User über ein Script zugreifen. Dabei passiert es ab und zu das eine Datenbank dann gelesen wird, während ein anderer User diese gerade neu beschreibt. Wie kann ich die Datei so sperren, dass sie nicht gelesen werden kann wenn Sie beschrieben wird? Operator dafür ist fopen().

    Beispiel:

    <?
    $datei=beispiel.txt;
    $fp=fopen($datei,"w");
    fput($fp,"Datenbankinhalt........Datenbankinhalt") ;
    fclose($fp);
    ?>


  • #2
    PHP: flock - Manual

    Kommentar


    • #3
      Wie kann ich den verhindern das Dateien beschrieben werden wenn ich diese gerade mit file() auslese? dies klappt mit flock() leider nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X