Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie macht man diese Fenster?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie macht man diese Fenster?

    Also, es gibt ja manchmal solche Pop-Up Fenster, wo dann die ganze Seite grau wird und dann so ein Bild erscheint. Wie macht man das?
    (Gehört das überhaupt hierhin )


  • #2
    Nein, das gehört nicht hier hin. Das wird mit (X)HTML, CSS und JavaScript gemacht. Ich hab mir jetzt nie den Code dieser Scripts angeschaut, aber wenn ich das machen müsste, würde ich es folgendermassen machen:

    Du erstellst ein <div> Element, das den ganzen Bildschirm ausfüllt und setzt eine graue Hintergrundfarbe und setzt mit CSS den Opacity-Wert auf 60-80% (oder irgendwas anderes, ist Geschmackssache) und den z-Index höher als alle anderen. Diesem Element gibst du noch ne ID und setzt den Display-Wert auf "none". Wenn du dann so ein Popup öffnen willst, änderst du mit JavaScript den Display-Wert auf "block" und schon wird das halb transparente <div> Element angezeigt und nichts anderes, was unter diesem Element ist, kann mehr angeklickt werden.

    Aber vielleicht gibt es da auch ne bessere Methode, vielleicht schaust du dir mal den Code von so nem Script an.

    Kommentar


    • #3
      Achso, dann Frage ich nochmal da nach.

      (Ich habe mir den Code schon angeguckt ... der Editor zeigt alles ganz durcheinander an.)

      Kommentar


      • #4
        Das liegt daran, dass der Code kompromiert wurde um so wenig Platz wie möglich zu verbrauchen. Du musst rausfinden, wie das Script heisst, dann suchst du die dazugehörige Website der Entwickler, da sollte man auch an den normal lesbaren Code rankommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X