Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound beim Öffnen einer Seite wiedergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sound beim Öffnen einer Seite wiedergeben

    Hallo,

    ich möchte, dass beim Öffnen einer Seite automatisch ohne weiteren Mausklick ein Sound abgespielt wird.
    Konkret soll es so sein, dass sich ein Player automatisch öffnet und darin der Beitrag abgespielt wird.

    Wie macht man sowas?
    Mittlerweile weiß ich z.B., wie man .smil-Dateien für den Realplayer erstellt. Ich wüsste aber nicht, wie ich es machen soll, das diese automatisch beim Aufruf einer Seite abgespielt wird.

    Vielen Dank für Eure Hinweise!


  • #2
    Das hat nichts mit PHP zu tun. Eher HTML und JavaScript. Außerdem möchte ich dir davon abraten, da sehr viele User (und da schließe ich mich auch ein) so etwas ziehmlich nervig finden.

    Kommentar


    • #3
      Oh ja, das sehe ich genauso!
      Aber ich bin von meinem Chef beauftragt, es genau so zu machen. Und es bezieht sich auch nur auf eine Seite einer größeren Website.
      Also, wenn mir noch jemand eine Info oder einen Link zum Thema senden möchte ... immer gerne!

      Kommentar


      • #4
        SELFHTML: HTML/XHTML / Dateiweite Einstellungen / Hintergrundmusik

        Das ist die einfachste Möglichkeit

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cycap Beitrag anzeigen
          Ja, so habe ich das auch bereits umgesetzt.

          Allerdings suche ich auch noch nach einer Möglichkeit, Sounds bzw. Videos automatisch bei Seitenaufruf in einem Player ablaufen zu lassen. (Also sichtbar in einer bestimmten Ecke der Website).

          Danke aber auch schon mal für Deine Hinweise!

          Kommentar


          • #6
            Dann ist wohl das hier das richtige:

            HTML EMBED - HTML Code Tutorial

            Kommentar


            • #7
              Wie wär's mit Flash???

              Kommentar

              Lädt...
              X